Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Auswärtspiel gegen Wolfenbütteler VC (3:0 / 25:12, 25:11, 25:20) am 26.10.2013

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast in Wolfenbüttel. Wir reisten mit einem Kader von zwölf Spielerinnen an, darunter Doreen Bock, eine neue Spielerin, die uns in der kommenden Saison tatkräftig unterstützen wird. Es sollte ein Spiel werden, das durch Konstanz, Konzentration und Routine entschieden werden würde.

Wir starteten konzentriert und mit druckvollen Aktionen in den ersten Satz und verschafften uns schnell einen komfortablen Vorsprung. Die Gastgeber agierten verhalten und schafften es nicht uns unter Druck zu setzen, so dass der Satz klar mit 25:12 gewonnen wurde.

Anfang des zweiten Satzes agierten wir unkonzentriert, so dass erst eine deutliche Ansage unseres Coaches Michi nötig war, um uns wieder auf Spur zu bringen. Konzentriert mit klaren Aktionen spielten wir den Satz zu Ende und gewannen auch diesen deutlich mit 25:11.

Der dritte Satz war geprägt durch viele Eigenfehler und Unkonzentriertheiten auf unserer Seite. Doch eindeutige Aktionen zum Satzende sicherten uns den Satz mit 25:20 und den ersten 3:0 Auswärtssieg.

(Happy)

zurück

weitere Spielberichte