Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen Blau-Weiß Emden-Borssum (3:0 / 25:15, 25:21, 25:20) am 28.09.2013

Am vergangenen Samstag empfingen wir zur besten Sendezeit die Damen von BW Emden-Borssum. Aufgrund des nur knapp gescheiterten Aufstieg in die 3. Liga, war uns bewusst, dass uns mit den Emder Mädels ein 'dicker Brocken' erwarten wird. Ihr ersten Saisonspiel gewannen sie souverän mit 3:0 Sätzen. Allerdings mit unseren 3 Punkten vom Saisonstart und einer guten Trainingswoche im Nacken, waren wir mental definitiv oben auf!

Das Einspielen verlief sehr positiv, somit gingen alle hochmotiviert und mit einem guten Gefühl in das Spiel!

Wir starten konzentriert und druckvoll in den ersten Satz. Es schien als ob wir die Gäste förmlich damit 'überrascht' haben. Zu keinem Zeitpunkt fanden die Emder ein Mittel uns zu Eigenfehlern zu zwingen.

Satz 2 und 3 verlief nicht mehr so eindeutig, aber meist behielten wir doch die Nase vorn. Lediglich eine kurze Phase, in der mehrere Annahmen hintereinander 'vergurkt' wurden, brachte die Gäste kurzfristig in Führung. Diese Führung ließen wir aber mit Konzentration und Angriffsdruck schnell wieder schmilzen. Somit ging das Spiel unerwartet 'eindeutig' zu unseren Gunsten aus. Positiv anzumerken ist unsere geringe Eigenfehlerquote, unsere Entschlossenheit in allen Elementen und die Stimmung auf und neben dem Feld!!!

Wir freuen uns jedenfalls auf ein spannendes Rückspiel!

Vielen vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Zuschauer, für die sensationelle Unterstützung!!! Ihr seid Top!!! :)

Eure 1. Damen

(Gitti)

zurück

weitere Spielberichte