Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2017/18 (Verbandsliga) - Spielberichte

Sieg und Niederlage am Maschsee – Heimspiel gegen TSV Stelingen (3:0) und TV Bremen-Walle 1875 (1:3) am 04.11.2017

Am Wochenende empfingen wir Gäste aus Stelingen und Bremen-Walle zu unserem zweiten Heimspiel. Zu Hause wollten wir gleich doppelt Siege einfahren und unseren Platz an der Tabellenspitze festigen.

Los ging es gegen den TSV Stelingen und unser Ziel schien greifbar. Im ersten Satz ließen wir unsere Gegner kaum ins Spiel kommen und gewannen solide mit 25:13. Die nächsten Sätze stellten uns vor die Herausforderung genauso weiter zu machen und wach dabei zu bleiben. Zwar schafften es die Mädels aus Stelingen nun besser ihr Spiel aufzubauen, doch auch die Sätze 2 und 3 konnten wir mit jeweils 25:20 für uns entscheiden.

Nachdem wir die ersten 3 Punkte für uns gesichert hatten, wollten wir gegen den TV Bremen-Walle ebenfalls unseren Heimvorteil ausnutzen.

Diesmal war allerdings der Wurm drin, wir machten vermehrt Eigenfehler und mussten den ersten Satz mit nur 21 Punkten abgeben. Im zweiten Satz waren wir kämpferischer und konnten dank eines spektakulären letzten Aufschlags den Satz knapp mit 26:24 für uns entscheiden. Leider ließ sich dieser Erfolg in Satz 3 nicht wiederholen. Insbesondere die Durchsetzungskraft im Angriff fehlte uns und stellte unser Hauptproblem dar. So mussten wir diesen Satz mit 19 Punkten abgeben und schafften es in Durchgang 4 dann nicht mehr ins Spiel zu kommen. Die Eigenfehler häuften sich und wir kapitulierten fast vollständig.

Damit sich das nicht wiederholt trainieren wir nun fleißig, um im Dezember wieder durchstarten zu können!

(Kerstin)

zurück

weitere Spielberichte

zurück