Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2022/23 (Verbandsliga)

Mannschaftsfoto 2. Damen - Saison 2022/23 (Verbandsliga)
1 2 3 4

Ohne wirkliche Vorbereitung und mit einigen neuen Spielerinnen wussten wir, dass der Start in die Saison nicht leicht werden würde. Aber immerhin konnten wir endlich sagen: Wir haben einen Trainer gefunden! Mit Michael an unserer Seite starteten wir endlich wieder mit gutem Training und konnten uns auf vielen Ebenen verbessern und vor allem zusammenwachsen.

Leider konnten wir unser Können noch nicht immer an den Spieltagen zeigen. Doch gerade in der Rückrunde blitzte unser Potential immer wieder auf und wir hatten einige gute Spiele in denen wir uns dann aber doch meist knapp geschlagen geben mussten.

Somit konnten wir den Klassenerhalt nicht mehr sichern und finden uns nächste Saison eine Liga tiefer wieder. Doch deshalb werden wir auf keinen Fall die Köpfe in den Sand stecken (außer vielleicht auf dem Beachfeld), sondern mit neuer Motivation in eine richtige Vorbereitung starten.

Und bis zur nächsten Saison wissen wir dann hoffentlich auch, wie dieses Gewinnen funktioniert von dem immer alle reden…

Eure 2. Damen


Falls ihr euch fragt, wo der letzte Drücker ist: Wir haben ihn!

Nachdem wir an unserem letzten Spieltag in der Saison 2021/2022 den Klassenerhalt noch fix sichern konnten, schlagen wir auch nun wieder in der Verbandsliga 3 auf.

Doch auch in diese Saison starten wir direkt mit einer knappen Kiste: Lange blieb die Frage nach einem Trainer ungeklärt. Nun sind wir überglücklich, dass wir mit Michael einen motivierten und erfahrenen Trainer last minute für uns gewinnen konnten. Die Saisonvorbereitung ist nun zwar kurz, aber intensiv - macht nichts!

Mit neuem Trainer im Gepäck nehmen wir außerdem fünf Neuzugänge mit auf unsere Reise. Schön, dass ihr alle da seid!

Wir freuen uns auf die kommende Saison, die hoffentlich mit einer gesamten Hin- und Rückrunde und ohne coronabedingte oder sonstige Einschränkungen und dafür mit viel Unterstützung vom Seitenrand stattfinden wird.

Kartoffel? Pommes!

Eure 2. Damen

weitere Informationen