Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2012/13 (Landesliga) - Spielberichte

Wieder in der Spur … 3:0 in Langenhagen – Auswärtsspiel gegen SC Langenhagen III (3:0) am 26.01.2013

Machen wir uns nichts vor, nach zwei Niederlagen am letzten Heimspieltag sind wir mit gemischten Gefühlen nach Langenhagen gefahren. Hinzu kam, dass wir diesmal nicht nur auf einige Spielerinnen sondern auch auf unseren Coach verzichten mussten. Zum Glück hatte sich Claires Mann bereit erklärt, uns zu unterstützen. Also fuhren wir mit neun Spielerinnen und Aushilfscoach Gimmy in den hohen Norden, gespannt auf die Dinge, die da kommen mögen.

Wir starteten mit der bewährten Aufstellung Laura im Zuspiel, Iris und Lotte über die Mitte, Claire und Kristin über Außen, Wendy Diagonal und Lina als Libera. Der erste Satz lief gut an, das übliche Koma zu Beginn konnten wir diesmal vermeiden.Gut motiviert und eingestellt vom Coach, mit viel Spielfreude und tatkräftiger Unterstützung der Bank kamen wir schnell ins Spiel und schafften es meist, die Anspannung hoch zu halten und unsere Punkte zu machen. Punktverluste durch Schwächen in der Annahme und Abwehr konnten wir immer wieder durch unseren Kampfeswillen kompensieren, so dass wir einem Rückstand nie lange hinterher gelaufen sind.

Kurzum, es lief rund. Denn selbst wenn es holprig zu werden drohte, konnten wir mit taktisch klug gewählten Auszeiten und vor allem den äußerst effektiven Einwechslungen von Lea und Insa, die sofort in der Lage waren, hundert Prozent zu geben, wieder zurück in die Spur kommen.

Am Ende hieß es 3:0 (25:21; 25:20; 25:21) für uns … mhhhhh lecker!

So isses geil Mädels!

Vielen Dank an unseren Aushilfscoach Frank "Gimmy" Guillium, der sich prima in die positive Bilanz (100%!!!) der Ersatztrainer einreihen konnte.

(Wendy)

zurück

weitere Spielberichte

zurück