Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2023/24 (Landesliga) - Spielberichte

Derbysieg der 3. Damen – Auswärtsspiel gegen Turn-Klubb zu Hannover III (3:1 / 25:13, 25:17, 17:25, 28:26) am 18.11.2023

Mannschaftsfoto 3. Damen - Saison 2023/24 (Landesliga)

Am Samstag konnten sich unsere 3.Damen in der Landesliga im Derby gegen den TKH 3:1 durchsetzen.

Den 1. Satz starteten wir souverän und konnten uns durch gute Aufschläge und platzierte Angriffe zur Mitte des Satzes deutlich absetzen, weiterhin blieben wir konzentriert auf unser Spiel und vermieden Eigenfehler, so dass wir den 1. Satz erfolgreich 25:13 gewinnen konnten.

Im 2. Satz fand der TKH deutlich besser ins Spiel und die Anfangsphase blieb auf Augenhöhe. Erst als unsere Nummer 5 Klara zum Aufschlag kam, konnten wir uns ein kleines Polster von 5 Punkten erspielen. Dieses Polster war leider schnell vorbei, da unser Annahmeriegel große Probleme mit den langen Aufschlägen der Gegnerinnen hatte. Erst als unsere Nummer 13 Sonya zum Aufschlag kam und uns zwei Asse und mehrere druckvolle Aufschläge schenkte, konnten wir uns wieder absetzen und fanden schließlich wieder in unser Spiel und konnten den Satz 25:17 für uns entscheiden.

Der dritte Satz war geprägt von Unkonzentriertheit auf unserer Seite, Die ersten 5 Punkte pendelten vom TKH zu uns und zurück. Ab da an konnte sich der TKH mit einer guten Aufschlagserie absetzen. Diesen Rückstand konnten wir leider nicht mehr einholen und mussten den Satz verdient an den TKH abgeben.

Der vierte Satz begann wieder auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich zu Beginn absetzen und das Aufschlagrecht wechselte ständig. Leider anfangs zu Gunsten des TKH, so dass wir schließlich einen Punktestand von 19:12 gegen uns hatten. Doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Unser Nummer 8 Olha trat an zum Aufschlag und bereitete der Annahme des TKH große Probleme, so dass wenig druckvolles auf unsere Abwehr zu kam und wir diese Bälle sicher verwandeln konnten, zudem ließ sie sich von einer Auszeit und zwei Wechseln auf der Gegnerseite nicht beirren und ballerte den Gegner die Bälle um die Ohren. Die Schlussphase wurde nochmal spannend mit insgesamt drei Satzbällen auf Seiten des TKH, welche wir alle erfolgreich abwehren konnten. Besonders gut in der Phase war das konzentrierte Ausspielen unser Stärken und die notwendige Erfahrung auf unserer Seite. Schlussendlich gewannen wir den Satz und das Spiel durch einen druckvollen Aufschlag unser Olha, welcher in einem Dankeball für uns resultierte den unsere Nummer 22 Simone auf der Aussenposition gnadenlos auf dem Marktplatz versenkt wurde.

Ein großes Lob geht auch an Lea und Rebecca, die während des Spiels fleißig Statistiken geführt haben und somit die Lücken in der Abwehr des TKH und bei uns deutlich gemacht haben.

Wir freuen uns auf das Rückspiel am 9.12. bei uns in der Halle und freuen uns über jeden Zuschauenden.

(Lea)

zurück

weitere Spielberichte

zurück