Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2012/13 (Regionalliga) - Spielberichte

Spannendes Lokalderby – Heimspiel gegen TSV Giesen II (3:2) am 23.02.2013

Am vergangenen Samstag Stand das Lokalderby gegen TSV Giesen II an. Giesen hatte sich das Ziel gesetzt das Spiel unbedingt zu gewinnen, damit Sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Unser Ziel war es den Zuschauern ein qualitativ gutes Spiel zu zeigen und mit 3:0 zu gewinnen, aber es sollte dann doch anders kommen als geplant.

Bis aus Marcel, Walerie und Patrick waren alle wieder mit dabei. Da Marcel momentan nicht als Libero spielen kann, André sich aber alle anderen Optionen offen lassen wollten, spielten wir komplett ohne Libero.

1. Satz

Es beginnen Aike, Juul, Raphael, Marc, Basti und Karsten. Nach einem anfänglichen Rückstand von 4 Punkten (3:7, 5:9) können wir bei 10:10 erstmals ausgleichen und sind dann meist gleichauf. Bei 14:13 kommt Fridtjof für Karsten.
Am Ende gewinnen wir den Satz mit 25:23.

2. Satz

Die Aufstellung bleibt wie zuletzt. Wir starten gut in den Satz und können uns schnell mit 5 Punkten absetzen (5:1), 8:3, 10:5) und können diesen Vorsprung den gesamten Satz über halten. Zum Ende des Satzes hin kommen Fabi für Juul, Siggi für Basti und David für Aike. Der Satz geht mit einem Vorsprung von 6 Punkten an uns (25:19).
Jetzt könnte es eigentlich so weiter gehen und wir das Spiel in drei Sätzen gewinnen, jedoch kamm der berühmte 3. Satz, der nach 2 zuvor gewonnen immer der schwerste ist.

3. Satz und 4. Satz

Die beiden folgenden Sätze sind kurz erzählt… Es beginnen jeweils David, Juul, Raphael, Marc, Basti und Fridtjof. In beiden führten wir immer mit wenigen Punkten vor Giesen, doch dann kommt ein Einbruch und aus dem Vorsprung und ist ein Rückstand geworden, der nicht wieder aufgeholt werden kann. Der Block glich teils einem löchrigen schweizer Käse und Angriffe über die Mitte, die unsere Außenangreifer hätten entlasten können, waren kaum zu sehen.

Satz 3 geht mit 21:25 an Giesen und Satz 4 verlieren wir mit 19:25.

5. Satz

Der Satz begann gleich mit einem Rückstand, so dass Giesen beim Seitenwechsel mit 8:5 führte. Doch mit dem Seitenwechsel begannen die Minuten des GfL zu schlagen. Mit der geballten Macht und Unterstützung der vielen Zuschauer im Rücken, brachte uns die Sprung-Flatter-Aufschlagserie von Juul wieder ins Spiel und deutlich in Führung (12:8). Alles lief plötzlich wieder. Auch zwei Auszeiten von Giesen bei 8:9 und 11:9 konnten unseren Spielfluss nicht unterbrechen. So siegten wir im Tie-Break mit 15:10.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer für die super Stimmung und die tolle Atmosphäre mit der Sie uns bis zum Schluss unterstützt haben und somit auch zu unserem Sieg beigetragen haben.

DANKE!!!

(Lars)

zurück

weitere Spielberichte

zurück