Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2012/13 (Bezirksliga) - Spielberichte

Junge 4. Herren zeigt eine beeindruckende Saisonleistung – Heimpspiel gegen MTV Ilten (3:0) und VSG Hannover V (3:0) am 09.03.2013

"Aufstiegs-Relegation oder der Verbleib in der Bezirksliga" war das Motto, was die 4. Herren am letzten Spieltag der Saison in heimischer Halle am 9.3 hatten. Das lag uns sehr gut, weil wir eine echte Heimstärke haben und noch ungeschlagen Zuhause sind.

Wir traffen uns am Morgen zum Frühstück und uns war allen klar mit 2 Siegen werden wir 2. in der Liga sein und somit in die Relegation kommen.Daran hindern konnten uns nur noch der MTV Ilten ,der den 2.Platz belegte und der VSG Hannover,der weiter unten stand, aber nicht zu unterschätzten war.Es war keine leichte, aber auch nicht unmögliche Aufgabe.

Der Tag began mit einem herrlichen Frühstück und das der komplette 15-Mann Kader angetreten war und heiß darauf war zu siegen. Wir hatten viele Leute ein geladen, sodass wir das größte Publikum in dieser Saison hatten. Dafür nochmal an alle Zuschauer noch ein großes Dankeschön.

Im 1.Satz gegen Ilten starteten wir mit Haljan(Z),Lasse(D),Bela und Flo(MB),Johann und Tom(AA) una als Libero Matze.Der Satz war am Anfang sehr ausgeglichen und niemand konnte sich wirklich absetzen, bis wir in unser Spiel kamen und Ilten ein paar Eigenfehler machte. Wir führten dann 17:12 und konnten in dieser Zeit das Spiel bestimmen und den Iltnern unser Spiel aufsetzen.Wir haben schöne Angriffe über Außen und Diagonal durchgebracht und die Stimmung,die auch schon den ganzen Satz gut war verbesserte sich(die Zuschauer hatten auch einen großen Teil daran mitgewirkt).Doch dann( wie wir es schon oft erlebt hatten )machten wir zu viele Eigenfehler und Ilten konnte sich auf 18:17 wieder heranpirschen. Anez wurde gegen Lasse auf der Diagonalposition eingewechselt und wir konnten uns auf 22:18 absetzen und den Satz mit 25:22 nach Hause bringen.

Die Aufgabe für den 2. Satz von Trainer Tufan war: Eigenfehler reduzieren!!!

Wir fingen so an wie wir aufgehört hatten mit Anez für Lasse.

Sofort im 2. Satz konnten wir uns absetzen und unser Spiel durchziehen und wir führten immer mit 4-5 Punkten.Es lief gut über die Außen und Diagonal und die Annahme stand.Tim wurde für Bela eingewechselt beim Stand von 7:4.Es lief gut bis wir uns wieder zu sicher fühlten und ein 20:14 verspielten.Ilten kamm nochmal auf 22:22 ran, aber durch einen Wechsel von Tino für Tom und einen Doppellwechsel Kai für Anez und Thomas für Haljan und wir gewannen den Satz verdient mit 26:24.

Im dritten Satz fingen wir mit der gleiche Aufstellung wie im 2. Satz an, nur Tim blieb für Bela drin und Lasse kam zurück für Anez .Der dritte Satz verlief genauso wie die ersten beiden Sätze und wir führten sogar mit 8 Punkten.Beim Stande von 15:7 wurde Kai für Haljan eingewechselt und Tino für Tom.Doch dann wurde es wieder sehr eng und der Ausgleich fiel beim 21:21.Der Satz wurde nur noch ein Kampf und war auch nicht mehr so hochklassig von uns gespielt wie die ersten beiden Sätzet. Letztendlich gewannen wir den Satz mit 32:30(wahrscheinlich längster Satz den einige von uns gespielt haben) durch eine starke kämpferische Leistung.

Der erste Schritt zur Relegation war getan und nun mussten wir nur noch die Pflichtaufgabe gegen den VSG gewinnen.

Von Anfang an dominierten wir das Spiel und wechselten in allen 3 Sätzen bunt herum, sodass alle mal gespielt hatten. Am Ende stand eine komplett andere Manschaft als gegen Ilten auf dem Feld.So durften auch Alex(Z),Anton und Felix(AA),die im ersten Spiel gar nicht auf der Spielermeldeliste standen(weil wir 15 Mann waren) fast komplett durchspielen.Wir führten oft, auch bis zu 10 Punkte und es kam zu einem ungefährdetem 3:0(25:15),(25:20) und(25:19) Sieg.

Danach hallte ein 6:0 durch die Halle und somit stand auch die Relegation als Zweiter fest(die Relegation findet am 13.oder 14.4 statt ,wo auch alle wieder herzlich eingeladen sind).

Wir feuerten noch die 2.Herren und die 1.Damen an und gratulieren nochmal den 2.Herren zum Aufstieg.

Wir ließen diesen wundervollen Tag bei dem heimischen Bueffet und der Abschlussfeier beim SCL ausklingen.

(Alexander)

zurück

weitere Spielberichte

zurück