">
Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

Mixed-5 - Saison 2020/21 (B-Liga)

Mannschaftsfoto Mixed-5 - Saison 2020/21 (B-Liga)
Mannschaftsfoto der Saison 2019/20

Die Saison 2019/20 stand für die Mixed V in der C-Liga nach dem ärgerlichen Abstieg ganz im Zeichen der Experimente gepaart mit Spielfreude und neuen Erkenntnissen.

Aufgrund unserer starken und zahlenmäßig überlegenen Frauen haben wir erstmals die meisten Spiele mit vier Damen und zwei Herren absolviert. Und wir können mit Stolz sagen, dass wir selten so harmonisch, flexibel und konsequent gespielt haben.

Die Umstellung war im ersten Spiel noch ungewohnt und wir verloren knapp gegen den stärksten Gegner. Jedoch hat uns diese positive Erfahrung und die Spielfreude durch die restliche Saison getragen, sodass keine weitere Niederlage zu beklagen war.

Durch diese phänomenale Serie konnten wir schließlich am Saisonende aufgrund des besseren Punktverhältnisses knapp den 1. Platz und somit den Aufstieg feiern.

Leider fiel das Finalturnier und der Vergleich mit den anderen Staffelsiegern um die beste C-Mannschaft aus. Wir planen daher auch in der höheren Liga unsere Aufstellung so beizubehalten, sind gleichzeitig aber auch auf der Suche nach punktuellen männlichen Verstärkungen, welche in unser Altersspektrum von Ende 20 bis Anfang 50 passt.

An dieser Stelle gebührt unserem Coach Cashy und den Trainern Uli und Jörg ein besonderer Dank für allen Einsatz, Ideen und Zeit in der vergangenen Saison und zugleich auch für die Zukunft.

weitere Informationen