Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2012/13 (Dritte Liga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen Moerser SC (3:2) am 26.01.2013

Mit dezimiertem Kader gings am Samstag Richtung Duisburg. Dort trafen wir auf die Damen des tabellenfünften Moers. Dort angekommen, nach Reifenpanne und Frühstück, starteten wir etwas verschlafen in den ersten Satz und mussten diesen auch an unsere Gegner abgeben. Auch der zweite Satz wollte noch nicht so richtig. Aufschlagfehler, unsichere Annahme und Probleme in der Abwehr sorgten leider auch für den Verlust des zweiten Satzes.

Doch so wollten wir nicht wieder nach Hause fahren. Der Entschluss stand fest! Wir mussten etwas ändern. Jeder legte noch eine Schippe Motivation und Einsatz drauf und siehe da, plötzlich konnten wir gut mithalten mit den Moerserinnen und setzten uns durch. Platzierte Aufschläge und Druck im Angriff über die Mitte brachten uns die Führung und schließlich auch den Satzgewinn ein. Und so sollte es auch weiter gehen. Satz nummer vier stand an. Wir setzten unser souveränes Spiel fort und dominierten auch diesen Satz, zwar knapp aber es reichte für diesen Satz.

Nun hatte der Wille alle gepackt, die Holländer, die stecken heute ein. Bis zum Stand von 9:9 schien noch alles ausgeglichen zu sein, bis die erste gelbe Karte diese Saison das Tageslicht erblickte. Gelb für Moers! Zu viel Gemecker, zack Punkt für uns. Doch leider ließen wir nach, Fehler am Netz führten zum Stand von 14:11 für den Moerser SC. Doch Dank einer Aufschlagserie, souveränem Spiel und etwas Glück schafften wir es tatsächlich unseren Rückstand aufzuholen und den Sack mit 14:16 zuzumachen.

Keiner konnte es glauben, doch es ist wahr! Wir haben schon wieder gewonnen! Verdient und erkämpft können wir nun unseren zweiten Sieg verzeichnen. Geile Scheiße!

(Sarah)

Spielbericht der Moerser SC: Moerser SC verschenkt den Sieg

zurück

weitere Spielberichte

zurück