Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2017/18 (Oberliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen VSG Hannover (2:3) und TV Eiche Horn Bremen II (3:2) am 17.02.2018

Spiel gegen VSG Hannover (19:25, 25:20, 25:23, 22:25, 7:15)

Nach einer dreiwöchigen Spielpause und einer ebenso langen, intensiven Trainingsvorbereitungsphase auf den anstehenden Heimspieltag waren wir alle heiß auf das Heim-Derby gegen VSG Hannover in der eigenen Halle am Maschsee. Wir waren maximal motiviert und der Kader vollständig besetzt. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen für das Spiel gegen die VSG.

Doch zu Beginn des Derbys konnten wir unsere Leistung noch nicht optimal abrufen, sodass wir den ersten Satz schmerzlich mit einem Endstand von 19:25 abgeben mussten. Insbesondere auf den starken Block der VSG mussten wir uns zunächst einstellen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten wir den zweiten Satz dann für uns verbuchen und siegten mit 25:20 Punkten. Die Mannschaft war wieder voll da, konzentriert und hatte wieder zu ihrer Leistung gefunden. Vor allem im Aufschlag und mit starken Angriffen punkteten wir.

Willensstark und voller Ehrgeiz einen Sieg nach Hause zu fahren, ging es genauso gut im dritten Satz weiter, den wir knapp und hart umkämpft gewonnen haben.

Im vierten Satz spielte die VSG wieder stark auf. Wir konnten zwar mithalten, doch das reichte am Ende nicht aus.

Für unseren Einsatz haben wir uns leider nicht belohnt und konnten den Tiebreak nicht für uns entscheiden. Wesentlich besser lief es dann im zweiten Spiel des Tages–

(Laura)

zurück

weitere Spielberichte

zurück