Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2007/08 (Landesliga) - Spielberichte Saison 2007/08

Gipfeltreffen in der Landesliga: 3. Damen gewinnen gegen Verfolger SW Garbsen II (3:0) und TSV Mühlenfeld (3:1) (12.01.2008)

Der wichtigste Heimspieltag der Rückrunde stand auf dem Plan, denn mit SW Garbsen II und dem TSV Mühlenfeld kamen gleich 2 direkte Verfolger des Landesliga 6 Tabellenführers in die Halle am Maschsee.

Spiel gegen TSV Mühlenfeld (3:1)

Das erste Spiel gegen TSV Mühlenfeld begann wie erwartet: jeder Ballwechsel wurde hart umkämpft, beide Mannschaften versuchten mit druckvollem Spiel in Führung zu gehen. Es war ein ausgeglichener erster Satz bis zum 19:20, dann folgte eine klasse Aufschlagserie von Wendy und es hieß 25:20 für die Gfl.

Gleich zu Beginn des zweiten Satzes erspielten wir uns einen guten 5 Punkte Vorsprung. Durch abwechslungsreiches Spiel und aufgrund einer klasse Gemeinschaftsleistung kam der Gegner kaum noch zum Zug, so dass wir den 2. Satz klar mit 25:15 gewannen. 2:0 Führung – wie schön! Aber auch gefährlich…

Denn das Spielchen kennt man ja: eine 2:0 Führung im Rücken und plötzlich macht der Kopf nicht mehr mit. Der 3. Satz begann katastrophal, jede Einzelne von uns produzierte auf einmal unnötige Fehler, Unzufriedenheit und Unsicherheit keimten auf. Spielstand 2:8, dann 4: 13. Matze wechselte, doch noch immer fanden wir nicht zurück ins Spiel und verloren den Satz deutlich mit 14:25. Zum Glück rüttelte uns dieser deutlich Verlust wieder wach, Thema abgehakt, neuer Satz, neue Chance. Mit viel Einsatz, wiedergefundenem Selbstbewusstsein und weniger Fehlern ging der 4. und letzte Satz schließlich mit 25:16 an uns.

Spiel gegen SW Garbsen II (3:0)

Mit Garbsen wartete im 2. Spiel der Gegner, der uns bisher als Einziger in der laufenden Saison geschlagen hatte. Nun wollten wir die Revanche. Der Sieg gegen Mühlenfeld war daher unglaublich wichtig, er gab die nötige Ruhe. Durch eine Niederlage unsererseits hätte Garbsen die Chance gehabt, uns von der Tabellenspitze zu verdrängen. Doch jetzt konnten wir locker aufspielen.

Und das taten wir dann auch: Es war ein schönes, variables Spiel mit Tempo und einer Mannschaft, die richtig Spass hatte! Zu keiner Zeit ließen wir uns die Führung nehmen und gewannen nach nur einer Stunde – sehr unerwartet (wir hatten mit einem 5-Satz-Spiel grerechnet) – klar mit 3:0.

Spitzenreiter, Spitzenreiter – hej hej hej* mit 20:2 Punkten.

Bleibt uns der TSV Giesen mit 16:6 auf den Fersen, Garbsen (14:8) und Mühlenfeld (12:8) erst einmal auf sicherem Abstand.

Vielen Dank an Trainer, Team und Zuschauer*

Es spielten: Vanessa Hellmich, Claire Guillium, Wendy Reintelseder, Wenke Mickley, Yvonne Duszat, Kirsten „Kiki“ Rössing, Dana Kowalski, Carolin Bremer, Alma Blazevic, Rena Schmidt, Cornelia „Conny“ Günther.

(Kiki)

zurück