Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Damen - Saison 2015/16 (Bezirksliga) - Spielberichte

Es geht doch! – Auswärtssieg – Auswärtsspiel gegen TSV Krähenwinkel-Kaltenweide (3:0) 07.11.2015

Endlich konnten wir an unserem heutigen Spieltag auch wieder auf unsere Urlauberinnen zurückgreifen und unsere Mannschaft komplettieren. Den Kampftiger im Gepäck, machten wir uns mit neun Spielerinnen auf den Weg nach Langenhagen-Kaltenweide, um dort gegen die Tabellenführerinnen unseren ersten Auswärtssieg einzufahren.

Den ersten Satz konnten wir klar und deutlich mit 25:9 Punkten für uns entscheiden! Unsere starken Aufschlagsserien ließen unseren Gegnerinnen kaum eine Chance. Auch das Zusammenspiel klappte hervorragend, so dass uns kaum ein Ball auf den Boden fiel.

Im zweiten Satz sah das schon etwas anders aus: Durch ärgerliche Eigenfehler, insbesondere bei den Angaben, lieferten sich beide Teams bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dennoch behielten wir die Nerven und konnten den zweiten Satz ebenfalls mit 25:23 knapp für uns entscheiden.

Auch der dritte Satz verlief doch holpriger, als geplant. Sollte es nun doch noch in einen vierten Satz gehen? Noch einmal mussten wir unsere starken Nerven unter Beweis stellen. Aber auch jetzt behielten wir die Oberhand und gewannen den dritten Satz erneut ganz knapp mit 25:23.

Nach vier gespielten Spielen in dieser Saison stehen wir weiterhin knapp hinter den Mädels vom TSV Krähenwinkel-Kaltenweide, die ein Spiel Vorsprung haben, auf dem zweiten Tabellenplatz.

Unsere nächsten Gegnerinnen, die Mädels vom SSV Scheuen, konnten wir bereits im zweiten Spiel beobachten. Bis zu unserem Auswärtsspiel am 05.12.2015 bleibt uns nun etwas Zeit, um weiterhin an unserer Leistung zu arbeiten und unsere Eigenfehler abzustellen. Auf dass wir weiterhin punkten!

Eure 4. Damen

zurück

weitere Spielberichte

zurück