Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2007/08 (Oberliga) - Spielberichte

Geglückte Revange gegen Stederdorf in fremder Halle
Auswärtsspiel gegen MTV Stederdorf (3:0) am 12.01.2008

Klasse Start in 2008. Nach der verpatzten letzten 2:3 Niederlage und einem guten und intensiven Training im Neuen Jahr, haben wir in die Erfolgsspur zurück gefunden. Mit einem kompletten Kader konnten wir am Samstag nach Stederdorf fahren. Mit Stederdorf hatten wir noch eine Rechnung offen, da uns dieses Team in eigener Halle mit 3:1 geschlagen hatte.

Mit 12 Spielern fuhren wir nach Stederdorf, sodass Steffi auf allen Positionen aus dem Vollen schöpfen konnte. Alle waren etwas angespannt, doch auch „heiss“ auf das Spiel.

Erster Satz: Es begannen Andre, Andy, Fish, Sven, Inge, Jan und Matze. Sehr konzentriertes Spiel. Schnell war eine 4:1 Führung herausgespielt. Trotzdem fast alle immer noch sehr angespannt. Über 4:3 konnten wir uns durch eine Aufgabenserie mit guter Blockarbeit und starkem Angriff mit 11:4 absetzen. Auszeit Stederdorf. Wir trotz der komfortablen Führung immer noch hungrig nach mehr. Bei 20:13 wieder Auszeit Stederdorf. Bei uns lief es routiniert und abgeklärt. Das Einzige was uns etwas Probleme bereitete waren die sehr starken Aufgaben der Stederdorfer. Bei 20:16 nochmals Auszeit von Steffi, die uns beschwor den Sack jetzt zu zumachen und den Stederdorfern den Schneid abzukaufen. 25:21 war der 1. Satz unter Dach und Fach. Nur ein Wechsel bei uns Marco für Holger bei 16:12.

Zweiter Satz: Nach sicher gewonnenem ersten Satz, auch jetzt noch alle etwas angespannt. Heute muss der Sieg her. Lars kommt für Marco auf der 3. Wieder guter Beginn von uns. 2:0, 5:3 und 9:7. Es läuft. Alle Spieler rufen ihr Potential ab und so kann man auch verschlagene Bälle locker kompensieren, weil man im nächsten Ball den Punkt dann auf jeden Fall macht. 13:10, 14:12 und 17:14. Es folgte dann die kniffligste Phase des Spiels. Stederdorf bäumte sich auf. Zwei drei ärgerliche und unglückliche Bälle, (Netzroller, „…hätte man auch drin geben können …“) und Stederdorf war auf 20:19 und 21:20 dran. Dann sogar Rückstand für uns 21:22. Sollte noch was anbrennen?. Auszeit Steffi. Kein Wechsel innerhalb unseres Teams. Annahme stand, Block stand. Ausgleich 22:22. Blockpunkt zum 23:22. Rettungsaktions vom Libero, Punkt zum 24:22. Zum Schluss noch ein Block zum 25:22. Der zweite Satz war im Sack.

Dritter Satz. Marco jetzt wieder für Lars auf der 3. Wieder guter Start von uns. 3:2, 7:4 und 9:5. Danach gutes Sideout von uns. Die Führung hätte klarer sein können, wenn wir die vielen Chancen aus abgewehrten Bällen besser genutzt hätten. 15:12, 17:14 und 20:17. Zum Schluss noch 4 starke Angaben von Jan zum 24:20. Die Matchballangabe (versuchter Sprungaufschlag) hat Jan dann ca. 17 Meter ins aus gekloppt (Auf dein Wohl Jan und wir warten auf die Kiste beim nächsten Training). Abschluss ein guter Block von uns zum 25:20.

Fazit: Gewinnen ist viel geiler als verlieren
Jan kann auch doll schlagen „Vati kann wieder“
Die besten Spieler saßen heute auf der Bank, weil sie ständig mitgefiebert und das Team permanent angefeuert haben
Wir verlieren gegen kein Team zweimal

(Matze)

zurück