Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2016/17 (Regionalliga) - Spielberichte

Derbysieg über Braunschweig – Heimspiel gegen USC Braunschweig II (3:0 / 25:19 25:19 25:17) am 03.09.2016

Am Samstagabend war es endlich wieder soweit. Die 1. Herren bestritten ihr erstes Saisonspiel der neuen Spielzeit vor heimischem Publikum. Zu Gast war die braunschweiger Bundesligareserve, gegen die eine lange Negativserie zu Buche stand.

Neben der gut besuchten „Tribüne“, machte auch die hannoveraner Reservebank eine gute Figur. So konnte Trainer André Guddack aus zehn motivierten Spielern seine Startsechs bestimmen. Aufgestellt wurden zunächst Leander im Zuspiel, Jen auf Diagonal, Fridtjof und Sebastian auf Außen und Basti und Marc auf Mitte. Die Libero-Abwehrschaufel von ExGfL´er Marcel übernahm Johann. Der erste Satz begann ausgeglichen. Beide Mannschaften bekamen ihre Angriffe durch und schlugen konstant auf. Zur Mitte des Satzes gelangen unseren Herren dann mehrere Aufschlag- und Blockserien, sodass sie mit 18:10 in Führung gingen. Darauf reagierten die Braunschweiger mit einem höheren Risiko im Aufschlag, womit sie es zwar zurück ins Spiel schafften, den GfL-Satzgewinn jedoch nicht verhindern konnten. Endstand war 25:19.

In Durchgang Zwei startete die gleiche Aufstellung und wieder begann der Satz ausgeglichen. Leider lag dies nicht an dem hohen Niveau des Spiels, sondern an den vielen Aufschlagfehlern. Nachdem die Konstanz im Aufschlag wiederhergestellt wurde, gelang es den GfL-Herren wieder sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Dieser konnte durch eine konzentrierte Blockarbeit und gute Diagonalangriffe von Jen, bis zum Schluss aufrechterhalten werden. So ging schließlich auch der zweite Durchgang mit 25:19 an die GfL.

Auch im letzten Durchgang gab es zunächst keine personellen Änderungen. Jedoch gelang es diesmal von Beginn an, trotz hoher Aufschlagquote, die Braunschweiger bereits in der Annahme unter Druck zu setzten. In der Folge kamen die gegnerischen Angriffe selten durch und der Vorsprung wuchs immer weiter an. Mit einem komfortablen Vorsprung im Rücken konnten dann die eingewechselten Außenangreifer Jonathan und Kolja den Sack zu machen. Der dritte und letzte Durchgang ging schließlich mit 25:17 an die Hausherren, sodass eine langanhaltende Niederlagenserie gegen Braunschweig II, mit einem deutlichen 3:0 beendet werden konnte.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein steht nun in zwei Wochen das nächste Derby an. Dann müssen unsere 1. Herren auswärts gegen den MTV Hildesheim ran.

Vielen Dank an alle die am Samstag in der Halle waren oder von Zuhause aus die Daumen gedrückt haben, ihr seid klasse :D ! Und natürlich auch vielen Dank an unsere 5. Damen, die wieder einmal ein super Buffet auf die Beine gestellt hat!!!

(Marc)

Links: USC Braunschweig II

zurück

weitere Spielberichte

zurück