Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2016/17 (Verbandsliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TSV Winsen/Luhe (3:1) am 10.12.2016

Es war ein ungewöhnlicher Heimspieltag mit nur einem Spiel für uns. Es gab zwar auch ein zweites Spiel. Dieses bestritten aber die SG Lachendorf/Eschede und der TSV Burgdorf. Unsere Gegner an diesem Tage kamen vom TSV Winsen/Luhe.

Mit dabei waren an diesem Spieltag: Timm, Waleri, Andreas (Uschi), Jens, Tomasz, Bert, Lars, Tristan, Leif, Heiko, Niklas und Ben

Im ersten Satz beginnen Waleri, Uschi, Lars, Leif, Niklas, Tristan und Heiko als Libero. Von Anfang bestimmt wir das Spiel und können uns schnell einen Vorsprung erspielen und ausbauen (9:5, 13:7, 19:11). Winsen scheint heute keine Chance zu haben Punkte vom Maschsee mitzunehmen. Der Satz ist mit 22:13 schon fast gewonnen, als bei uns die Eigenfehlerquote auf 100% steigt und es so scheint, dass keiner von uns auf dem Feld den Satz gewinnen möchte. Es folgt eine Auszeit bei 22:16, doch bringt diese noch nicht die Wende und unser komfortabler Vorsprung schrumpft weiter zusammen (22:18) – Am Ende gewinnen wir mit 25:20.

Die Aufstellung im zweiten Satz bleibt unverändert. Die letzten Punktverluste im Satz zuvor schienen ihre Spuren hinterlassen zu haben. Wir fanden nicht wieder in unsere Spiel zurück, die Annahme strauchelte und fand nicht den Weg zum Zuspieler, Angriffe landeten im gegnerischen Block oder aus, so dass die Gäste schnell die Oberhand in diesem Satz übernahmen. Bei 7:11 kam Tomas für Niklas, aber wir konnten weiterhin nicht an unser Spiel im ersten Satz anknüpfen. Winsen baute seinen Punktvorsprung weiter aus (9:16, 12:18, 13:20, 15:22). Auch ein Wechsel bei 16:22 (Jens für Waleri und Timm für Leif) brachte keine Wende mehr im Spiel und Winsen gewann verdient den Satz (17:25).

Alles wieder auf 0:0 starten wir in Satz 3 mit Waleri, Uschi, Lars, Leif, Tomas, Tristan und Heiko als Libero. Wie im ersten Satz können wir uns schnell einen kleinen Vorsprung erspielen (6:4,10:5, 12:6, 16:10). Die Annahme beim Gegner wackelt, so dass sie nicht ihr Spiel aufbauen können und wir genügend Zeit haben einen stabilen Block gegen einen Außen- oder Diagonalangriff zu stellen. Diesmal gibt es keine Aussetzer zum Ende des Satzes und wir gewinnen deutlich mit 25:15.

Ohne Änderung in der Aufstellung geht es auf in den 4. Satz. Winsen kann sich zu Beginn zwar mit 3 Punkten Vorsprung absetzen, doch wir halten dagegen und mit einer Aufschlagserie von Uschi können wir unseren Gegner wieder ein- und überholen (9:11 auf 15:11). Auch zwei Auszeiten bei 12:11 und 14:11 bringen uns nicht aus dem Fluss. Gleich im Anschluss folgte eine weitere Aufschlagserie von Lars (16:13 auf 22:13). Winsen hat unserem Spiel nichts mehr entgegenzusetzen und wir gewinnen auch diesen Satz deutlich mit 25:14.

(Lars)

zurück

weitere Spielberichte

zurück