Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2014/15 (Bezirksliga) - Spielberichte

Vorzeitiger Aufstieg für unser junges Herren4-Team – Auswärtsspiel gegen SSG Algermissenu (3:1) am 14.03.2015

Mannschaftsfoto 4. Herren - Saison 2014/15 (Bezirksliga)

Nach einer sensationellen Saison mit 11 Siegen in 11 Spielen hatte unsere junge 4. Herrenmannschaft (Durchschnittsalter jünger 18 Jahre !) am 14. März die Gelegenheit sich vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga zu sichern. Gegen den Tabellenletzten Algermissen war der Plan ein klares 3:0 und alle waren bis in die Haarspitzen motiviert, diesen auch in die Tat umzusetzen.

Gleich im ersten Satz ließen die Jungs auch keinen Zweifel daran aufkommen, wie das Endergebnis aussehen sollte. Durch unsere druckvollen Aufschläge kamen die Algermissener immer sofort in erhebliche Schwierigkeiten und konnten zu keinem Zeitpunkt eine ernst zunehmende Gegenwehr entwickeln, der Satz ging folgerichtig mit 25:13 an das GfL-Team. Eine schlechte Konzentration war dann aber das Problem im zweiten Satz: viele Eigenfehler in Aufschlag, bei der Annahme, im Zuspiel und auch beim Abschluss spielten dem Gegner ein um den anderen Punkt in die Hände, der Satz ging überraschender Weise dann auch zu 23 verloren. Jetzt waren aber alle wieder wach gerüttelt: mit großer Konzentration und extrem wenig individuellen Fehlern hatten die Algermissener in den nun folgenden Sätzen keine wirkliche Chance mehr und mussten sich in beiden Sätzen mit jeweils 16 erreichten Punkten geschlagen geben.

Die abschließende spontane „Aufstiegsfeier“ war ausgelassen, auch das ein oder andere Bier durfte zur Feier des Tages getrunken werden (Ausnahme!). Nur Tufan, Chris und Frank mussten als Schiedsgericht des folgenden 5-Satz-Spiels (Letzter gegen Vorletzten) klaren Kopf bewahren und tranken konsequent Mineralwasser.

Ein großer Dank gebührt unseren mitgereisten Fans (Gemicis, Nerges, Siegerts und Antons Opa), die so in den allerersten Genuss der Aufstiegsstimmung kamen.

Summa summarum ein große Leistung unseres Teams, das damit in seiner erst zweiten Punktspielsaison aufgestiegen sind.

(Nico)

zurück

weitere Spielberichte

zurück