Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2014/15 (Bezirksliga) - Spielberichte

Wieder 2 Siege für die 4. Herren ! – Auswärtsspiel gegen TuS Wettbergen (3:2) und SG Hiddestorf/Hemmingen (3:0) am 22.11.2014

Am 22. November gab es einen seltenen Doppelspieltag : erstes Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer TuS Wettbergen, zweites pfeifen und das dritte dann gegen den Letzten der Tabelle, die Spielgemeinschaft Hiddestorf/Hemmingen.

Obwohl die Wettbergener vor uns in der Tabelle auf Platz 1 rangierten, reisten wir dennoch als Favorit an, schließlich hatten wir Wettbergen in der vergangenen Saison gleich 2 mal besiegt. Im ersten Satz ging es auch gleich gut los, schnell war eine komfortable 5-Pukte Führung erreicht und wir alle glaubten uns schon auf der sicheren Siegerstraße. Aber dann waren zahlreiche Aufschlagfehler und viele Unkonzentriertheiten im Angriff die Gründe für den Satzverlust (18:25). Satz 2 ging dann klar mit 25:16 an unser junges Team, Satz 3 aber gleich wieder knapp an Wettbergen (22:25). Im vorentscheidenden 4 Satz behielten wir dann aber deutlich die Oberhand (25:13) und gingen mit diesem psychologischen Vorteil in den letzten Satz. Und hier konnten wir endlich wieder die Ruhe, Ballsicherheit und besonders auch die Angriffstärke demonstrieren, die man als Aufstiegsaspirant eigentlich auch mitbringen sollte. Mit 15:12 konnten wir den Tiebreak schließlich für uns entscheiden.

Im folgenden 5-Satzspiel besiegte dann der Tabellenletzte Hiddestorf/Hemmingen die etwas entnervten Wettbergener und waren plötzlich überaus motiviert, auch unserer Mannschaft im letzten Spiele des Tages Punkte und Sätze abzunehmen. Aber trotz der langen Schiedsrichterpause gingen unsere Jungen sehr konzentriert zu Werke und ließen gar keinen Zweifel daran aufkommen, wer hier als Sieger vom Feld gehen würde. Mit 3:0 Sätzen (25:15, 25:19, 25:22) für die GfL-Mannschaft endete der sehr lange Spieltag schließlich um kurz vor 22 Uhr.

Es spielten Anton Zschimmer, Alex Franz und Moritz Viemann (Außen), Bela Stielau und Lasse Gossé (Mitte), Okan Gemici und Silas Guß (Zuspiel), Nico Siegert (Diagonal) und Christian Franz und Aaron Nerge als Liberos. Besonderer Dank gilt unseren mitgereisten Fans Gözde, Luise, Alex Mutter, Okans und Aarons Familien, Moritz Großvater und Schwester und Nicos Vater, die mal wieder den ganzen langen Tag in der Halle ausgehalten und unser Team unterstützt haben. Als MVP wurde Aaron bestimmt, der richtig gute Liberoaktionen abgeliefert hat.

Jetzt sind wir unangefochtener Tabellenführer und weiter heißer Aufstiegsaspirant!

(Frank)

zurück

weitere Spielberichte

zurück