Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2019/20 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen PSV Hannover (0:3) am 23.11.2019

An diesem Spieltag ging es wieder gegen die Mannschaft vom PSV Hannover, gegen die wir bereits im letzten Jahr in der Bezirksliga beide Spiele gewonnen hatten.

Im ersten Satz ging der PSV bereits früh mit drei Punkten in Führung und wir konnten diesen Vorsprung den gesamten ersten Satz nicht mehr aufholen, sodass der erste Satz mit 22:25 an den PSV ging.

Auch im zweiten Satz hatten wir immer wieder Schwächen in der Annahme und konnten somit nur selten Druck im Angriff erzeugen, was vom PSV meist direkt bestraft wurde. Trotz einer starken Phase am Ende des Satzes, wo wir drei Punkte aufholen konnten, sicherte sich der PSV auch den zweiten Satz deutlich mit 17:25.

Den dritten Satz begannen wir wieder stärker, wie wir auch den letzten Satz beendet hatten, sodass wir schnell mit 6:3 in Führung gingen. Jedoch konnten wir diese Stärke nicht über den ganzen Satz beibehalten, wodurch auch dieser Satz mit 22:25 verloren ging.

Insgesamt muss man sagen, dass definitiv mehr drin gewesen wäre, aber dafür einfach die Konstanz gefehlt hat und die letzten paar Prozent nie über einen ganzen Satz abgerufen werden konnten. Das sollte am nächsten Spieltag gegen die SG Lachendorf/Eschede II auf jeden Fall besser werden.

(Jakob)

zurück

weitere Spielberichte

zurück