Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2009/10 (Regionalliga) - Spielberichte

Das hätte auch anders ausgehen können …… – Auswärtsspiel gegen TV Cloppenburg am 04.10.2009 (3:2)

Am 04.10.09 fuhren wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Cloppenburg. Die Mannschaft aus Cloppenburg ist letztes Jahr Meister in der Oberliga geworden und gewann die ersten beiden Spiele dieser Saison.
Somit war uns klar, dass auf uns ein großes Stück Arbeit wartet, um den Sieg nach Hannover zu holen.

Bereits im ersten Satz wurde deutlich, dass dieses Spiel kein Spaziergang werden würde. Erst mit einer Aufschlagserie von Gitti konnten wir uns mit 11:8 Punkten absetzen. Jedoch schmolz dieser Punktestand aufgrund von einigen wackeligen Annahmen unsererseits und starken Aufschlägen der Cloppenburger Mannschaftsführerin dahin, so dass es 17:18 stand. Beide Seiten kämpften nun um jeden Punkt und versuchten sich abzusetzen. Cloppenburg erarbeitete sich einen kleinen aber entscheidenden Punktevorsprung und plötzlich hatte die Mannschaft aus Cloppenburg zwei Satzbälle. Erst durch eine Aufschlagserie von Happy und einer konzentrierte Blockarbeit konnten wir diesen Satz noch drehen und mit 26:24 für uns entscheiden.

Noch in Gedanken beim ersten Satz verschliefen wir den Beginn des zweiten Satzes komplett und lagen mit 1:9 Punkten zurück. Diesem Rückstand liefen wir bis zur Mitte des Satzes hinterher. Zwischenzeitlich hatte Cloppenburg 8 Punkte Vorsprung. Auch zwei Auszeiten von Kai konnten uns nicht wachrütteln. Eine Aufschlagserie von Janna erbrachte den ersehnten Ausgleich. So dass bei allen wieder Hoffnung aufkeimte. Aber leider schafften wir es nicht diesen Satz konsequent weiter zu spielen und verloren diesen Satz mit 23:25.

Der dritte Satz war ein Ebenbild des ersten Satzes. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und versuchten sich abzusetzen. Jedoch gelang dieses keiner Mannschaft. Erst zum Ende des Satzes gelang uns ein kleiner Punktevorsprung welchen wir zum Satzgewinn nutzen. (25:23)

Zum vierten Satz kann man nicht viel sagen. Wieder wurde der Start verschlafen und wir lagen mit 1:7 hinten. Zwar konnten wir durch eine Aufschlagserie ausgleichen, jedoch wusste Cloppenburg in diesem Satz zu überzeugen. Vor allem unsere Angriffe waren in diesem Satz nicht zwingend genug, so dass Cloppenburg sein Spiel aufbauen konnte und diesen Satz mit 25:20 gewann.

So kam es wieder einmal zum Tiebreak. Mittlerweile hatten wir darin Übung. Denn in dieser Saison ging bis dato jedes Spiel in den fünften Satz.
Dieser Satz war geprägt von Nervosität auf beiden Seiten. Zum Glück hatten wir Happy und Kathi auf unserer Seite.
Happy ging bei 10:13 zum Aufschlag und brachte die Cloppenburger Annahme zum Wackeln. Kam ein Ball rüber, so donnerte Kathi furchtlos den Ball ins gegnerische Feld.
Cloppenburg machte keinen Punkt mehr und wir gewannen diesen Satz mit 15:13.

Oh man Mädels, muss das immer so knapp sein????

(Janna)

zurück

weitere Spielberichte

zurück