Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2009/10 (Regionalliga) - Spielberichte

Es geht auch anders – Heimspiel gegen SCU Emlichheim II am 24.10.2009 (3:0)

In der Woche hörten wir die frohe Botschaft, dass im Spiel gegen Emlichheim wieder beide Zuspielerinnen zur Verfügung stehen werden. Ein Durchatmen ging durch die Mannschaft, denn wir wissen genau, was wir an den Beiden haben ;)
Vorallem aber wollten wir unseren Zuschauern zeigen, dass wir auch anders spielen können, als wir es zuletzt gezeigt haben.
So trainierten wir die Woche über hart um unser Ziel in die Tat umzusetzten.

Dann war es so weit. Es war Samstag, 18:00 Uhr, beide Mannschaften waren auf dem Feld und wir legten einen Fehlstart hin. 5:2 führte die Mannschaft vom SCU. Dann kam Gesa an den Aufschlag und donnerte die Bälle förmlich in das gegnerische Feld. Die Annahme des SCU brach zusammen und wir gingen mit 10:5 in Führung. Diese Führung gaben wir nicht mehr her und vergrößerten unseren Vorsprung weiter mit druckvollen Aufschlägen und harten Angriffen und so hieß es nach 17 Minuten 25:14 für den GfL.

Der zweite Satz begann leider wie der erste und der SCU führte mit 4:1. Diesmal war es Janna die eine Aufschlagserie hinlegte und uns mit 8:4 in Führung brachte. Aber auch Gesa und Kathi sorgten mit ihren Aufschlagserien (jeweils 4 Aufschläge) dafür, dass der Druck hochgehalten wurde. Ferner stand der Block über dem Netz wie eine Eins und der SCU brachte kaum einen Angriff durch. Somit gewannen wir den Satz nach 22 Minuten mit 25:18.

Im dritten Satz gingen wir dank Happy, wie mag es anders sein ;-), mit einer Aufschlagserie mit 6:1 in Führung. Wir bauten die Führung immer weiter aus und ließen keinen Zweifel daran, dass wir dieses Spiel 3:0 gewinnen werden. Gesagt, getan, nach 17 Minuten hieß es 25:12 für uns.

Damit war der erste 3:0 Sieg in dieser Saison eingefahren.

Insgesamt lässt sich sagen, dass wir in dieser Saison das erste Mal mit vollem Kampfgeist auf und neben dem Feld standen und man bei jedem Spieler den Siegeswillen spüren konnte. Jeder hat dazu beigetragen, dass dieses Spiel so deutlich gewonnen wurde.

Zum Abschluss noch ein paar Eindrücke:
Unvergesslich bleibt der letzte Ball, in dem Gitti ihre Faustballqualitäten auspackte ;)))
Oder ihr Angriff, von dem wir alle träumen werden ;))))

Und das Wichtigste: Gegner sollen keinen Spaß mehr in unserer Halle haben

(Janna)

zurück

weitere Spielberichte

zurück