Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2009/10 (Regionalliga) - Spielberichte

Vermasselter Saisonauftakt – Heimspiel gegen SV Bad Laer am 19.09.09 (2:3)

Ziemlich knapp war unser Spiel gegen den SV Bad Laer, punktemäßig total ausgeglichen mit 105:105, aber leider mit dem besseren Ende für die jungen Gäste. Nach 100 Minuten Spielzeit konnten sie den Tiebreak mit 15:17 für sich entschieden, weil sie beherzter und konsequenter spielten, als wir das machten.

Trainer Kai startete mit Happy, Gitti, Sophie, Gesa, Kathi und Ana und die holten sich die ersten beiden Durchgänge (26:24 und 25:14). Nach dem deutlichen Satzgewinn im 2. Satz schienen wir irgendwie gedanklich schon unter der Dusche, aber dann stellte Bad Laer die Angriffstaktik um und wir konnten uns nicht richtig darauf einstellen und vergaben wichtige Punkte.

Zudem machten sich bei uns immer wieder Schwächen in der Annahme bemerkbar und wir bekamen die langen Sprungflatteraufschläge nicht kontrolliert ans Netz, so dass Happy kaum unser Angriffsspiel aufziehen konnte.

Da halfen auch die Predigten und Wechsel vom Kai nichts und er schaute irgendwie ohnmächtig zu, wie Satz 3 und 4 verloren wurden (21:25 und 18:25), ohne dass wir wieder richtig ins Spiel kamen.

Der Tiebreak war zwar hart umkämpft, den Matchball beim 14:13 konnten wir jedoch nicht für uns nutzen und bei 15:17 war Schluss. Ärgerlich, weil mehr drin gewesen wäre, wenn wir konsequenter gespielt und etwas mehr gekämpft hätten.

Das soll nächsten Samstag in Ilsede anders werden!

(Steffi)

zurück

weitere Spielberichte

zurück