Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen FC Schüttorf 09 (1:3 / 15:25 25:17 18:25 12:25) am 22.10.2016

Am vergangenen Samstag waren wir, die 2. Damen vom GfL Hannover beim FC Schüttorf 09.

Im Vorfeld war die Stimmung ausgelassen und wir hatten uns nach 5-wöchiger Spielpause und dem letzten Heimspiel viel vorgenommen.

Obwohl wir mit dezimierten Kader anreisten, wobei 10 Spielerinnen auch nicht sonderlich wenig sind, waren wir motiviert und guter Dinge ein gutes Spiel zu machen und etwas zählbares mit nach Hause zu bringen.

Im ersten Satz gelang uns dies jedoch überhaupt nicht. Mit druckvollen Aufschlägen der Schüttorf und den guten Pässen kamen wir am Anfang des Satzes nicht ins Spiel. So zog es sich dann durch den ganzen Satz und dieser ging am Ende mit 15:25 an den Gegner.

Neuer Satz - neues Glück. Im zweiten Durchgang kamen wir besser ins Spiel und konnten unser Ding durchziehen. Durch gute Annahme-/Abwehraktionen und gut verwertbaren Pässen gelang es uns den Satz für uns zu gewinnen. 25:17 für den GfL.

Der dritte Satz verlief auch nicht so wie erhofft. Nach dem wir erst zurücklagen, konnten wir uns dann wieder gut ran kämpfen. Leider hat das nicht gereicht und dieser Satz ging dann auch mit 18:25 an den FC.

Im vierten und letzten Satz schaffte es Schüttorf relativ zu Anfang sich mit mehreren Punkten abzusetzen, sodass wir einem Rückstand hinterher laufen mussten. Die Luft war raus und das Selbstvertrauen weg. So war es unmöglich diesen hohen Rückstand wieder einzuholen und das Spiel verloren. 3:1 gewannen die Mädels vom FC Schüttorf 09.

Am Ende stand fest, dass wir uns diesmal an unsere eigene Nase fassen müssen. Durch unsere Eigenfehlerquoten haben wir den Sieg klar verspielt. Nichts desto trotz war diese Niederlage vielleicht ein wichtiges Signal für uns, um wieder eine höhere Konzentration und mehr Ehrgeiz an den Tisch zu legen. Voller Motivation und Siegeswillen werden wir uns dafür hoffentlich umso stärker, am 06.11.16 präsentieren. Da steht unser 2. Heimspiel gegen den VC Osnabrück und SC Karlshöfen/Gnarrenburg an.

Eure 2. Damen

(Anastasia)

zurück

weitere Spielberichte

zurück