Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2019/20 (Verbandsliga) - Spielberichte

Leider nur einen Punkt nach Hause geholt! 2:3 Niederlage – Auswärtsspiel gegen MTV Salzgitter (2:3) am 07.12.2019

Wer braucht schon den Heidepark, wenn man auch beim Zugucken der 2. Damen des GfL eine Achterbahnfahrt erleben kann?

Da unser Trainer Igor am Wochenende krankheitsbedingt leider das Bett hüten musste, sind wir am Samstag (07.12.) ohne Coach in Richtung Salzgitter, zu unserem nächsten Auswärtsspiel aufgebrochen.

Dafür hat Wendy Reintelseder (eigentlich Diagonal-Angreiferin) diese Aufgabe als Spielertrainerin übernommen und mit gut gewählten Auszeiten, Spielerwechseln, anspornenden Worten und tollen Tips einen fabelhaften Job gemacht! Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal!

Der erste Satz lief sehr ausgeglichen, wir zeigten eine gute Annahme eine guten Spielaufbau und auch viele gute Angriffe! Leider passten die Aufschläge nicht immer und unser Marktplatz wurde in der Abwehr ungern betreten und dadurch ebenso wenig verteidigt, wodurch wir unnötig viele Punkte verloren haben.
Am Ende sind wir trotz einer 23:20 Führung in den letzten Zügen des Satzes eingebrochen und mussten diesen 24:26 abgeben.

Im zweiten .. da wir beschlossen haben diesen Satz für immer aus unseren Gedächtnissen zu streichen, lassen wir ihn auch im Spielbericht aus, es sei nur so viel gesagt: wir gaben ihn mit einem Punktestand von 10:25 an Salzgitter ab.

Mit all der Energie die wir im zweiten Satz aufgespart hatten, starteten wir in die dritte Runde und konnten durch gute Aufschläge (Alexa Lentz schoss dabei den Vogel ab -> 9-Punkte-Serie), einer deutlich besseren Abwehr und gut platzierten Angriffen einen Puffer von 7 Punkten einbauen. (22:15)
Dadurch konnten wir trotz einer spannenden und stark umkämpften Endphase den ersten, sehr wohl verdienten Sieg einfahren! (25:19)

Mit der Euphorie die wir durch den Erfolg vom 3. Satz mitnehmen konnten erkämpften wir uns schnell die nächsten wichtigen Punkte! Doch dann das nächste kleine Tief in der Achterbahnfahrt: Wir standen mit der falschen Aufstellung auf dem Feld.
Was man hier anmerken sollte: Trotz Kontrolle des 2. Schiedsgerichts wurde uns dieser kleine Patzer bis zum 4. Punkt verschwiegen, wodurch uns die bis dahin erspielten Punkte aberkannt und auf Grund des Aufstellungsfehlers Salzgitter ein weiterer Punkt zugesprochen wurde.
Durch diesen Fauxpas lagen wir nun unverdient 0:5 hinten, was die Stimmung nicht gerade aufblühen ließ.

Wir beschlossen aber gerade jetzt nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern die negative Energie in Punkte und Ehrgeiz umzuwandeln!
Und siehe da, trotz des Vorsprungs sah Salzgitter in diesem Satz sehr alt aus. Alexa Lentz schoss die Gegner erneut mit gezielten und knallharten Aufschlägen aus der Halle, sodass wir diesmal einen sehr deutlichen Satzgewinn verbuchen konnten! (25:12)

Das war dann aber auch der höchste Punkt unsere Achterbahnfahrt. Anstatt uns im letzten Satz mit den davor wohl verdienten Siegen erneut zu belohnen, brachen wir im Tie-Break (7:8) etwas ein, verloren an Konzentration und mussten uns am Ende gegen Salzgitter geschlagen geben. (11:15)

Wir wissen nun, dass wir verstärkt an der Konstanz unseres Spielens arbeiten müssen und dass wir dringend lernen müssen, unseren Stiefel bis zum letzten Punkt durchzuziehen!

Wir freuen uns euch am 11.01.2020 wieder in der Halle zu sehen, damit wir zusammen mit eurer Unterstützung die nächsten 6 Punkte an den Maschsee holen können!

Eure 2. Damen :)

(Alina)

zurück

weitere Spielberichte

zurück