Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2022/23 (Verbandsliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen VfL Wolfsburg (1:3) und MTV Salzgitter (3:1) am 19.11.2022

An unserem 2. Heimspiel der Saison belohnten wir uns endlich für die Steigerung unserer spielerischen Leistung in den vergangenen Wochen mit dem ersten Saisonsieg und unseren ersten drei Punkten.

Im 1. Spiel des Tages gegen den VfL Wolfsburg lief es noch sehr schleppend. Am Anfang des ersten Satzes konnten wir gut mithalten, doch den immer wiederkehrenden Aufschlagserien der Mädels aus Wolfsburg war unsere Annahme noch nicht gewachsen. Den zweiten Satz gewannen wir daraufhin mit etwas Glück knapp mit 27:25. In den folgenden beiden Sätzen schlossen wir unsere Angriffe nicht mehr mit der notwendigen Konsequenz ab. So schafften wir es nur selten direkte Punkte zu machen und die Gegenerinnen unter Druck zu setzen. Somit gaben wir das Spiel mit 1:3 Sätzen ab und konnten leider einmal mehr unser Können nicht unter Beweis stellen.

Das sollte sich aber im 2. Spiel des Tages ändern:

Gegen die Mädels vom MTV Salzgitter starteten wir mit viel Aufschlagdruck, gutem Spielaufbau und konsequenten Angriffsaktionen, sodass wir die ersten beiden Sätze deutlich mit 25:15 und 25:14 für uns verbuchen konnten. Der erste Punkt war eingesammelt! Leider konnten wir unser Tempo im 3. Satz nicht aufrechthalten; Annahme und Absprache wackelten und wir mussten den Satz denkbar knapp mit 24:26 abgeben. Doch im 4. Satz drehten wir wieder auf und Louisa machte mit einer Aufschlagserie aus einem 1:1 direkt ein 8:1. Mit viel Einsatz in der Abwehr und klugen Angriffen sicherten wir uns Satz Nr. 4 und unseren ersten Saisonsieg!

Nächstes Wochenende wollen wir direkt an diese Leistung anknüpfen und einen weiteren Platz in der Tabelle nach oben klettern.

Kartoffel? Pommes!

Eure 2. Damen

(Laura & Josie)

zurück

weitere Spielberichte

zurück