Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2009/10 (Landesliga) - Spielberichte

Den ungeschlagenen Spitzenreiter besiegt! – Auswärtsspiel gegen TSV Giesen (3:1) am 21.11.2009

Am Samstag, 21.11., sahen wir uns vor einer schweren Aufgabe. Ohne Trainer fuhren wir nach Giesen zu dem bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter. Da Oli leider verhindert war, sprang dankenswerterweise Inge aus der ersten Herrenmannschaft als Ersatzcoach ein. So traten wir unserem Gegner dann motiviert und in gewohnter Lautstärke entgegen.

Im ersten Satz legten Vanessa, Olga, Eva, Wendy, Alma, Caro und Kyra einen super Start hin und gewannen souverän 25:19.

Im Verlauf des zweiten Satz konnten wir uns zwar nicht klar vom Gegner absetzen, entschieden den Satz mit zahlreichen guten und lauten Tipps von Inge und nach Einwechslung von Claire aber dennoch erneut für uns (25:21).

Mit dieser 2:0 Führung gingen wir mit vollem Enthusiasmus in den dritten Satz und setzen uns früh mit 8:0 vom Gegner ab. Wie schon in einigen Spielen zuvor brachen wir zu diesem Zeitpunkt ohne ersichtlichen Grund ein und ließen Giesen mit 10:15 an uns vorbei ziehen. Auch mehrere Spielerwechsel brachten nicht die erhoffte Kehrtwende und so mussten wir den dritten Satz 19:25 abgeben.

Aufgerüttelt starteten wir mit voller Konzentration und unter höchstem Einsatz (Lautstärke) der Auswechselbank in den vierten Satz. Beide Mannschaften zeigten sich von ihrer starken Seite und zeigten zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Wir wollten den Sieg und kämpften um jeden Ball und so bauten wir mit weniger Eigenfehler und starke Aufschläge gegen den nun verunsicherten Gegner Stück für Stück eine 15:9 Führung auf. Giesen gab nicht auf, konnte jedoch nicht verhindern, dass wir den Vorsprung aufrecht erhielten und uns schließlich am Ende einer souveränen Leistung mit 25:17 den Satz- und Spielgewinn sicherten.

Wir haben den Tabellenführer besiegt, der bis zu dem Zeitpunkt erst wenige Sätze abgegeben hatte. Oli muss fast taub geworden sein, als die ganze Mannschaft nach dem Spiel ins Telefon brüllte: „3:1, 3:1, 3:1…!!!!“

(Eva)

zurück

weitere Spielberichte

zurück