Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2009/10 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtspiel gegen MTV Hildesheim II (3:0) am 14.11.2009

Ein Satzergebnis von 25:1 sieht man nicht alle Tage und die Mannschaft des GFL III hat dies in ihrer Laufbahn noch nicht erlebt.

Auch die anderen beiden Sätze endeten ähnlich deutlich mit 25:7 und 25:14. Ein Großer Dank gilt unserer Ersatztrainerin Dana, die unseren Trainer Oli glänzend vertreten hat.

Im ersten Satz spielten Vanessa, Olga, Caro, Wendy, Alma, Jule, Kyra und Jana, wobei Jule durch die Libero-Auswechslung nicht einmal auf dem Spielfeld stand, da Olga beim Stand von 1:1 zum Aufschlag ging und mit ihren konstant sicheren Aufschlägen den Grundstein zum 25:1 Endstand des Satzes legte.

Im zweiten Satz verstärkten uns Rena auf der Libero-Position und unsere neue Zuspielerin Jana übernahm ab einem Spielstand von 16:6 die Führung.

Im dritten Satz durften auch Eva und Claire auf das Spielfeld, die bis dahin auf der Bank Stimmung gemacht hatten. Insgesamt ließ die Konzentration etwas nach, was zur Folge hatte, dass wir nicht einstellig gewinnen konnten, sondern „nur“ 25:14 vorne lagen.

Insgesamt gesehen hatten wir einen dankbaren Gegner, der uns nicht herausforderte. Es war eine schöne Gelegenheit alle spielen zu lassen und verschiedene Kombinationen auszuprobieren.

Nächste Woche werden wir in Giesen sicherlich eine schwere Aufgabe zu meistern haben!

(Caro)

zurück

weitere Spielberichte

zurück