Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2013/14 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SF Aligse II (3:0) am 22.02.2014

Mit diesmal nur neun Spielerinnen fuhren wir am letzten Samstag, den 22.2.2014, nach Aligse, um das vorletzte Spiel der Saison zu gewinnen. Und genau das gelang uns auch mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die SF Aligse.

Der erste Satz begann bis zu einem Spielstand von 10:8 für uns zunächst sehr ausgeglichen. Doch dann gaben wir durch ein konzentriertes Spiel und starke Angaben von Anja und Sophie nur noch zwei Punkte ab und beendeten den Satz mit 25:10.

Mit geänderter Aufstellung starteten wir etwas holprig in den zweiten Satz, sodass die SF bis zu einem Spielstand von 11:12 die Führung übernahmen. Nach einer Auszeit von unserem Trainer Ole gelangten wir aber die Konzentration zurück und unsere Zuspielerin Anne brachte uns mit ihren variablen Aufschlägen 10 weitere Punkte, sodass wir eine Führung von 21:12 ausbauen konnten. Nach weiteren überlegenen Ballwechseln entschieden wir auch den 2. Satz mit 25:16 für uns.

In dem 3. Satz machte uns dann doch die Unkonzentriertheit zu schaffen, sodass wir es einfach nicht schafften die Führung zu übernehmen und durch viele Eigenfehler Aligse unterlegen waren. So gingen sie am Ende mit einem Spielstand von 19:23 trotz zweier Spielerwechsel und zwei Auszeiten unsererseits deutlich in Führung! Doch dann hat sich die Nervenstärke unserer erfahrenen Spielerinnen gegenüber den jungen Spielerinnen der SF Aligse bewährt und dank gezielter Angaben unserer Zuspielerin Sophie konnten wir den 3. Satz noch 25:23 gewinnen.

Mit weiteren 3 Punkte freuen wir uns auf das letzte Punktspiel gegen den Tabellenersten MTV 48 Hildesheim.

(Rieke)

zurück

weitere Spielberichte

zurück