Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Endlich angekommen – Auswärtsspiel gegen MTV Gifhorn (3:1) am 19.11.2016

Am vergangenen Samstag machten wir uns auf zum MTV Gifhorn mit dem klaren Ziel, möglichst viele Punkte an den Maschsee zu holen. Die Vorzeichen waren im Grunde gut, wir traten fast in Vollbesetzung an, unser Gegner hatte bisher noch kein Spiel gewinnen können, stand enstprechend unter Druck und wir haben mit unserem ersten Sieg zwei Wochen zuvor viel Selbstbewusstsein getankt. Aber von vorne.

Hochmotiviert starteten wir in einer doch recht kühlen Halle in den ersten Satz. Anders als in vielen vorangegangenen Spielen gelang es uns, von Anfang an bei der Sache zu sein und uns durch druckvolles und konzentriertes Spiel, einen ordentlichen Vorsprung zu erarbeiten, den wir bis Mitte des Satzes halten konnten. Dann fand leider auch der Gegner ins Spiel, verstärkte den Druck und gleichzeitig schlichen sich bei uns Unsicherheiten ein, was dazu führte, dass das Punkteverhältnis plötzlich ausgegelichen war und wir den ersten Satz schlussendlich mit 24:26 abgeben mussten.

Aber keine Zeit zu trauern, das wollten wir so nicht stehen lassen und starteten also hochmotiviert in den nächsten Satz. Und wieder waren wir von Anfang an hochkonzentriert dabei, erzeugten viel Druck und glänzten gleichzeitig mit einer immer sicherer werdenden Annahme und Abwehr. Erneut erkämpften wir uns zu Beginn einen kleinen Vorsprung, den wir aber dieses Mal souverän und mit lautstarker Untertützung der Bank bis zum Satzende (25:19) halten konnten. Bäm Bäm Bäm, der Satz war unser!

Nun wollten wir das Zepter nicht mehr aus der Hand geben. Aber solche Vorsätze sind gut und schön, unsere Gegner wollten das so nicht unbedingt unterstützen. Der dritte Satz war vielmehr hart umkämpft, bis fast zum Ende waren wir entweder gleichauf mit den Gifhornern oder lagen leicht zurück. Beide Seiten schenkten sich nichts, es wurden alle Kräfte mobilisiert, die Bank tobte und wir konnten uns auf der Zielgeraden schließlich den dritten Satz mit 25:23 erarbeiten.

Jetzt galt es, auch noch den vierten Satz und somit drei Punkte and den Maschsee zu holen. Einen anfänglichen leichten Rückstand konnten wir schnell aufholen und uns einen Vorsprung erkämpfen, den wir schnell ausbauten. Nun ließen wir keinen Zweifel mehr daran aufkommen, dass wir den Sack zumachen wollten und spielten entsprechend frei auf. Gleichzeitig ließ die Gifhorner Gegenwehr langsam nach, hatte sie dann doch der Mut verlassen?

Am Ende konnten wir den 4. Satz klar und verdient mit 25:15 für uns entscheiden. Mit dem zweiten Sieg im Gepäck sind wir nun endlich in der Oberliga angekommen und freuen uns auf die nächste Begegnung in drei Wochen. Bäm Bäm Bäm!

Eure 3. Damen

(Wendy)

zurück

weitere Spielberichte

zurück