Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen VSG Hannover (1:3) und ASC 46 Göttingen am 17.12.2016

1. Spiel gegen VSG Hannover (1:3 / 25:14 12:25 25:27 16:25)

Kurz vor Weihnachten durften wir zu unserem zweiten Heimspiel in die Halle am Maschsee einladen. Im ersten Spiel standen uns die Mädels der VSG Hannover gegenüber. Mit ordentlich Stimmung und zwei spitzen DJs starteten wir überraschenderweise sehr souverän, und man könnte fast sagen fehlerlos, in den ersten Satz, so dass wir mit druckvollem Spiel die VSG mit 25:14 in die Satzpause schickten. Was war da denn los?!

Das fragten wir uns auch im zweiten Satz, denn nun kam die VSG immer besser ins Spiel, die gegnerischen Mädels machten ihrerseits wenig Eigenfehler und setzten unsere Annahme mit starken Aufschlägen unter Druck. Es schlichen sich Fehler in alle Elemente unseres Spiels, so dass die Angriffe nicht kreativ und platziert genug umgesetzt werden konnten und wir folglich, gefühlt kampflos, den Satz mit 12:25 verdient abgaben.

In Satz 3 kamen wir wieder besser ins Spiel und erspielten uns einen deutlichen Vorsprung zum 11:4. Letztlich war der Satz sehr ausgeglichen, bei dem wir jedoch am Ende unsere Chancen nicht nutzten und unglücklich mit 25:27 abgeben mussten.

Im folgenden Satz hing uns noch die Frustration aus dem Satz davor nach, so dass wir schnell in einen 4-Punkterückstand kamen, den die VSG noch weiter ausbauen konnte. Das Spiel ging somit mit 3:1 an die VSG Damen. Schade, keine Punkte für Malle, aber eine Chance hatten wir an diesem Tag ja noch…

(Kristin)

2. Spiel gegen ASC 46 Göttingen (3:0 / 25:12 25:21 25:20)

Nachdem wir im ersten Spiel leider 3 Punkte an die VSG Hannover abgeben mussten, sollte wenigstens das 2. Spiel eine Punktebescherung zu Weihnachten mit sich bringen.

So starteten wir souverän in den 1. Satz, der mit 25:12 positiv auf unserem Konto verbucht wurde. So einfach blieb es in den folgenden Sätzen jedoch nicht. ASC Göttingen wurde stetig stärker und so mussten wir nochmal alle Kräfte sammeln, um die Sätze 2 und 3 letztendlich auch für uns entscheiden zu können. Durch Ehrgeiz und ein tolles Zusammenspiel gewannen wir diese mit 25:21 und 25:20. Zur Weihnachtspause können wir uns daher über weitere drei Punkte sowie einen 6.Platz freuen.

Das inoffizielle Saisonziel „Malle 2017“ rückt somit wieder ein Stückchen näher.

Frohe Weihnachten!

(Laura)

zurück

weitere Spielberichte

zurück