Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2013/14 (Bezirksliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen VSG Hannover V (3:0) und MTV Ilten (3:0) am 08.03.2014

Ja, wie herrlich ist doch der Samstag. Wochenende, einfach ein wenig auf die faule Haut leg… nichts da! Samstag war Volleyballsamstag! Doch nicht etwa ein gewöhnlicher Volleyballtag. An diesem 08.03. ging es um alles. Es ging um den Aufstieg in die Landesliga. Nachdem dieses Vorhaben im letzten Jahr gescheitert war, so wollten wir alles daran setzten es diese Mal zu schaffen! Wir trafen uns um 12 Uhr mittags an der Halle der Freien Walldorfschule am Maschsee.

Zunächst mussten wir noch auf die Turner warten, bis diese aus der Halle waren, als diese endlich frei war, bauten wir sofort das Spielfeld auf. Wir rückten die Tische für das Buffet zusammen und bauten die Tribüne für unsere Fans auf. Die Hey! Hey! Hey! Stimmung! war gut und wir alle waren gespannt auf das erste Spiel an diesem Tag. Doch zuvor hieß es, zusammen frühstücken. Um 13 Uhr kamen die Brötchen und kleinen Leckereien vom Bäcker und jeder kam, setzte sich, trank und speiste. Schließlich war es gegen 14 Uhr als unser Trainer uns anwies uns warm zu machen. Gegen Ende der Warmmachphase kam allmählich unser erster Gegner in die Halle, die VSG Hannover.

Wir spielten uns ein und um 14:45 Uhr ging es ans Netz. Die VSG war unser vermeintlich schwächerer Gegner an diesem Spieltag, doch unser Trainer Tufan ermahnte uns hellwach zu sein: „Kalter Kopf, heißes Herz!“ Wir waren bereit unser Bestes zu geben. Die Ränge der Tribüne waren nun voller Fans. Dicht an dicht drängten sich die Fans der 4. Herren der GfL.

Pünktlich um 15 Uhr ertönte der Anpfiff zum ersten Spiel des Tages. Wir gaben alles, doch trotz aller Bemühungen fanden wir zu Beginn nicht so gut ins Spiel, wie wir uns das gewünscht hatten. Zum Ende des Satzes hin gelang es uns jedoch unseren Vorsprung auszubauen und wir gewannen mit 25:17.

Der zweite Satz lief besser. Wir waren wacher, unsere Annahme brachten wir ans Netz und vorne prügelten unsere Angreifer die Bälle auf die Gegner nieder. Auch der zweite Satz ging mit einem deutlichen 25:14 an uns.

Im dritten Satz fehlte uns die Konzentration und das führte zu vielen Eigenfehlern. Wir ruhten uns zu dolle auf den vorherigen zwei Sätzen aus und ließen den Gegner dadurch besser ins Spiel kommen. Der Endstand war 25:18. Damit war das erste Spiel gemeistert und wir gingen mit einem 3:0 in die Kabine.

Doch damit war es noch lange nicht getan, denn das zweite Spiel stand noch an. Der MTV Ilten war der zweite Gegner, den es zu schlagen galt. Wir gingen nach einer kurzen Pause zurück in die Hallen und begannen uns einzuspielen. Wir waren topmotiviert und hatten die Meisterschafft vor Augen. Eine viertel Stunde vor Spielbeginn war es wieder einmal Zeit fürs einschlagen und als unser Trainer uns zu sich rief waren wir heiß! Die Anweisungen waren bekannt, „Kalter Kopf, Heißes Herz!“

Der Pfiff ertönte und von der ersten Sekunde an waren wir hell wach und ballgeil! Doch die Jungs aus Ilten wollten nicht kampflos das Feld räumen und konnten gut mithalten. Am Ende des ersten Satzes war das Ergebnis 25:18.

Im zweiten Satz nahmen unsere Eigenfehler zu und die Effektivität unseres Angriffes sank. Unser Trainer räumte uns zwei Mal eine Auszeit ein und ermahnte uns tief durchzuatmen. Doch trotz der Auszeiten lief es nicht besser und wir gewannen am Ende nur knapp mit 25:22.

Meister der Bezirksliga 10

Der dritte Satz stand nun an. Ein Satz, der uns noch von der Meisterschafft trennte. Die Anspannung stieg und den ganzen Satz über war diese zu spüren. Wir gaben alles und auch unsere Fans unterstützten uns mit allem was sie hatten (an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle, die da waren!). Wir kratzten und schlugen, was das Zeug hielt und am Ende belohnten wir uns selber mit einem 25:19.

Meister! Wir hatten es geschafft mit einem 3:0 gegen die VSG und einem 3:0 gegen Ilten hatten wir uns an die Tabellenspitze gekämpft.

Die 4. Herren der GfL ist Meister der Bezirksliga 10!

(Flori)

zurück

weitere Spielberichte

zurück