Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2013/14 (Bezirksliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TuS Altwarmbüchen II (3:0) und TSV Giesen V (3:0) am 23.11.2013

Ziel am zweiten Heimspieltag war es die bisherige Erfolgsserie von 4x 3:0 zu erweitern. Dazu hat sich die 4. Herren früh getroffen, um den Gästen und sich selbst das bekannt-faire GfL-Buffet bieten zu können. Ebenfalls wurde erst mal der Dreck aus der Halle gefegt, dem sollten die Mannschaften von TuS Altwarmbüchen II und TSV Giesen V folgen.

Nach reichlichem Aufwärmen und dem üblichen Einspielprozedere folge kurz nach 15:00 der Anpfiff gegen TuS Altwarmbüchen II. Der Beginn des Spiels war nach Punkten ziemlich ausgeglichen. Dies war jedoch mehr den hohen Eigenfehlern, wie verschlagenen Aufschlägen verschuldet, als dem Spiel des Gegners. Aufgrund eines gutbesetzten breiten Kaders, sowie der lautstarken Unterstützung von Fans (sogar mit Trommel!) und Mannschaft, gelang es sich Punktemäßig abzusetzen und den Satz mit 25:17 ins trockene zu bringen. Durch Reduktion der Eigenfehler, Aufschlagserien, sowie gut aufgebauter Angriffe wurde das Spiel recht schnell mit 3:0 (25:17, 25:14, 25:15) gewonnen.

Gestärkt durch die Einnahme von K&K (Koffein und Kalorien) ging die Mannschaft ins zweite Spiel gegen TSV Giesen V. Der erste Satz begann gut, dennoch sorge eine zwischenzeitige Annahmeschwäche dafür, dass es mitten im Satz nochmal spannend wurde. Die Spannung wich allerdings als man sich auf den Gegner eingestellt hatte und somit wieder mit sauberem Volleyball kontern konnte. Der Satz wurde letztendlich mit 25:20 gewonnen. Mit einem stabilen Aufbau aus der Annahme zeigte man den Gast aus Giesen, dass jeglicher Wiederstand zwecklos ist. Mit der gegenseitigen Freude aufs Buffet wurde das Spiel schnell beendet. Kleiner Wehmutstropfen bleibt, dass der letzte Punkt durch einen Fehler der Gäste erfolgte. In der Summe kann man mit dem Ergebniss 3:0 (25:20, 25:10, 25:14) sehr zufrieden sein.

Durch das Fortsetzen der Sieges Serie (6x 3:0!) und den unerwarteten Punktverlust von unserem direkten Konkurrenten SSG Algermissen an VSG V wurde erstmalig in der Saison die Tabellenführung von unseren 4.Herren übernommen!

(Kambiz)

zurück

weitere Spielberichte

zurück