Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2023/24 (Oberliga) - Spielberichte

Derby Sieger! – Auswärtsspiel gegen Turn-Klubb zu Hannover II (3:2) am 23.09.2023

In einem packenden Hannover Derby haben wir unser erstes (Auswärts-) Spiel mit einem umkämpften 3:2-Sieg für uns entschieden.

Nach einem holprigen Start in den ersten Satz, haben wir uns mit einer tollen Teamleistung ins Spiel gekämpft. Satz Nummer eins ging trotz gelungener Aufholjagd an den Gegner. Im zweiten Satz hatten wir bis zum Ende die Nase immer ein Stückchen weiter vorne. Aufgrund vieler Aufschlagfehler und einer wackeligen Annahme ging der dritte Satz wieder an den TKH.

Immerhin blieb es so weiter spannend…

Im vierten Satz minimierten wir die Aufschlagfehler, die Annahme kam präziser und in der Abwehr wurde alles gegeben! Die Anstrengungen zahlten sich aus und wir gewannen den Satz mit 25:19. Im entscheidenden fünften Satz bewiesen wir Nervenstärke und konnten uns dank Kampfgeist und einer astreinen Aufschlagserie (danke Hanna!) den Sieg mit einem überzeugenden 15:10 sichern.

Dieser gelungene Auftakt in die Saison und vor allem die Stimmung auf und neben dem Spielfeld versprechen eine fantastische Volleyball Saison.

Das macht definitiv Lust auf mehr!

(Céline)

zurück

weitere Spielberichte

zurück