Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2023/24 (Oberliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen PSV Hannover (3:2) und Vallstedt Vechelde Vikings (3:0) am 16.12.2023

Nach zahlreichen Auswärtsfahrten stand für unsere 1. Damenmannschaft am vergangenen Samstag endlich der erste Heimspieltag in der Saison 23/24 an. Angereist sind der PSV Hannover und die Vikings aus Vechelde.

Spiel gegen PSV Hannover

Im ersten Spiel gegen den PSV Hannover entwickelte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe. Dementsprechend waren auch die Sätze heiß umkämpft. Die Mannschaft des GfL konnten den ersten Satz für sich entscheiden.

Danach kam der PSV allerdings stark zurück und entschied die Sätze 2 und 3 für sich.

Mit einer tollen mentalen Leistung gelang es den GfLerinnen dann aber, das Spiel noch einmal zu drehen und so behielt die Heimmannschaft am Ende die Oberhand.

In einem knappen fünften Satz konnte sich der GfL (danke an der Stelle an Hannah für eine grandiose Aufschlagserie) mit 15:13 durchsetzen und somit wichtige 2 Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze sichern.

Spiel gegen Vallstedt Vechelde Vikings

Im zweiten Spiel gegen Vechelde konnte die Mannschaft des GfL dann wiederum ihre Souveränität unter Beweis stellen. Dank einer stabilen Annahme und Abwehr, tollen Zuspielen und cleveren Angriffen wurde das Spiel ungefährdet mit 3:0 gewonnen.

7 Siege aus 7 Spielen - das ist die erfolgreiche Bilanz unserer Damen 1 in der bisherigen Saison. So kann es im neuen Jahr doch sehr gerne weitergehen!

Für die Mannschaft geht es nun erstmal in eine kleine Winterpause.

Weiter geht es dann am 27.01.2024 mit einem weiteren Heimspieltag gegen den TKH Hannover und den USC Braunschweig.

(Isa)

zurück

weitere Spielberichte

zurück