Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2014/15 (Landesliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TKW Nienburg (3:0) und SSG Algermissen (3:1) am 21.03.2015

Der letzte Punktspieltag für diese Saison und das Ziel stand fest: wir beenden die Saison ohne Punktverlust!

Der Kader war mit 11 Spielerinnen nicht so voll besetzt wie an manch anderen Spieltagen, aber das sollte für uns kein Hindernis darstellen. Als Gastgeber empfingen wir die Mannschaften vom TKW Nienburg und von der SSG Algermissen.

Das Spiel gegen den TKW brachte uns nach 43 Minuten unserem Ziel ein Stück näher. Bereits im ersten Satz zeigten wir was wir können. Durch druckvolle Aufschläge, eine sichere Annahme und einen variablen Angriff gewannen wir den ersten Satz mit 25:9. Das spornte zu mehr an und unser Trainer Axel köderte uns mit einer Runde Freigetränke am Abend, wenn wir die nächsten beiden Sätze unter 10 Punkten für den Gegner gewinnen. Leider war dies nach dem 2. Satz, in welchem Nienburg zwar wieder nicht richtig ins Spiel fand, mit einem 25:10 dennoch nicht erreicht. Aber Axel war so nett und hat das Angebot auf eine Punktesumme von 27 Gegenpunkten geändert. 8 Punkte durften wir also noch abgeben und wir starten motiviert mit einer neuen Startaufstellung in den 3. Satz. Und es gelang uns nach bereits 14 Minuten mit einem 25:8 das vorletzte Spiel der Saison zu gewinnen. Das Ziel der Freigetränke war somit schon einmal erreicht und das Ziel der 48 Punkte rückte ein Stück näher.

Hoch motiviert vom 1. Spiel ging es also in das letzte Spiel der Saison. Algermissen ging aber gleich in Führung, sodass schnell klar war: so leicht wie im vorigen Spiel können wir hier die Punkte nicht holen. Nachdem wir bis zu einem Spielstand von 7:7 endlich ins Spiel gefunden hatten, wendete sich das Blatt und wir übernahmen die Führung. Durch eine gute Abwehrleistung kamen die Angriffe der SSG nicht mehr durch und wir konnten den Satz zu 18 für uns gewinnen. Auch im 2. Satz ging Algermissen wieder in Führung und diesmal sollte sich dies auch nicht ändern. Mit guten Aufschlägen und Angriffen setzen die Gegner uns unter Druck, sodass der Vorsprung immer größer wurde und wir den Satz 17:25 verloren. Die nächsten beiden Sätze mussten also gewonnen werden, um verlustlos zu bleiben. Doch das sah im dritten Satz nicht danach aus. Bei einem Spielstand von 2:7 für Algermissen nahm Axel die erste Auszeit, um uns mal die Köpfe zurechtzurücken. Aber Algermissen baute die Führung auf 2:9 weiter aus. Doch durch sichere und druckvolle Aufschläge von Birte konnten wir die gegnerischen Mädels so aus dem Konzept bringen, dass wir die Angabe erst bei einem 12:9 für uns wieder abgegeben haben. Die neu gewonnene Euphorie half uns, den Satz letzten Endes mit 25:19 zu gewinnen. Nur noch ein Satz zum Sieg! Und das sollte nun ein leichtes Spiel für uns sein. Das Zusammenspiel auf dem Feld stimmte und wir zeigten noch einmal, warum wir Tabellenführer sind. Mit einem deutlichen 25:10 gewannen wir den letzten Satz für uns und haben somit den Aufstieg in die Verbandsliga ohne Punktverluste geschafft. Da bleibt nur mal wieder zu sagen: Hammer fett! Bombe krass!

Wir bedanken uns bei allen, die uns diese Saison unterstützt, für unser leibliches Wohl gesorgt, uns angefeuert und an uns geglaubt haben!

Wer ist Meister??? WIR SIND MEISTER!!!!

(Rieke)

zurück

weitere Spielberichte

zurück