Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2014/15 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TSV Krähenwinkel-Kaltenweide (3:1) am 21.02.2015

Mit guter Stimmung und 11 Mann Frauenpower ging es am Samstag zum Auswärtsspiel gegen die Krähen. Die Stimmung beim Einspielen war gut und siegessicher starteten wir in den 1. Satz. Die Führung am Anfang des Satzes konnten wir immer weiter ausbauen und gewannen somit den Satz mit 25:14 Punkten. Zu gewiss gegenüber dem Tabellenletzten fehlte im 2. Satz jedoch der sonst so sichere Druck in den Aufschlägen, die Präzision in den ersten Bällen und die Entschlossenheit in den Angriffen. Wir entschieden uns also dafür, noch einen Satz mehr zu spielen, um ein wenig mehr Übung zu bekommen. 20:25. Die Zeit, die wir jedoch dadurch verloren hatten, holten wir uns im dritten Satz mit einem schnellen und souveränem 25:10 wieder. Um den Gegner jedoch nicht vollkommen zu entmutigen, schenkten wir ihm noch ein paar Eigenfehler und hinterließen dem sonst recht blockstarken Gegner 14 Punkte. Wir selber nahmen die 25 Punkte und das 3:1 mit für den Ausbau der Tabellenführung!

In zwei Wochen heißt es nochmal durchatmen, Krönchen richten und begeistert in die Hände klatschen: Denn dann empfangen wir die ehrgeizigen Giesener und die Mädels vom VC Nienburg. Wie freuen uns auf einen heißen Heimspieltag mit brennender Stimmung und spannenden Spielwechseln. Kommt und seid mit dabei! =)

Eure 3. Mädels. Prost.

(Dania)

zurück

weitere Spielberichte

zurück