Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2014/15 (Landesliga) - Spielberichte

Die Serie geht weiter – Auswärtsspiel gegen VC Nienburg II (3:0) am 23.11.2014

Mit einem voll besetzten Kader von 12 Spielerinnen machten wir uns am Sonntag auf den Weg zum Aufsteiger VC Nienburg mit dem Ziel, unsere Siegesserie fortzusetzen.

Nachdem wir uns erst mal auf dem Feld organisiert hatten, setzten wir den Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck. Hinzu kamen wenig Eigenfehler auf unserer Seite, so dass wir den ersten Satz mit 25:18 für uns entscheiden konnten.

Den zweiten Durchgang starteten wir mit einer leicht veränderten Aufstellung, doch nach einer kurzen Findungsphase konnte nahtlos an das Spiel des ersten Satzes angeknüpft und so auch dieser Satz deutlich mit 25:16 gewonnen werden.

Nun kam der dritte Durchgang, in dessen Verlauf unser Trainer Axel schließlich auch die Spielerinnen, die bisher noch nicht zum Zug gekommen waren, einsetzten konnte. Zunächst sah es auch hier wieder nach einer deutlichen Angelegenheit aus, doch eine 22:14-Führung wurde verspielt und plötzlich stand es nur noch 22:21. Eine Auszeit half uns, noch mal die Konzentration zu sammeln und uns auf unsere Stärken zu besinnen, so dass wir den Satz schließlich mit 25:22 für uns entscheiden konnten.

Und so hieß es am Ende mal wieder: GfL: 3, Nienburg: Nuuuuuuuull

(Nadine)

zurück

weitere Spielberichte

zurück