Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Erster Dreier der Saison – Heimspiel gegen VfL Lintorf (3:1) am 13.12.2014

Am vergangenen Samstag empfingen die ersten Herren der Gfl die Volleyballer aus Lintorf. Die Situation war klar, beide Mannschaften konnten bis dato keinen Dreier einfahren und standen dem Abstieg näher als dem Klassenerhalt.

Für die Gfl'er war es ein klassisches 6-Punktespiel. Bei einem Sieg könnte der Anschluss zum Mittelfeld wiederhergestellt werden. Bei einer Niederlage droht die rote Laterne.

1. Satz

Nach nervösem Beginn kamen wir gut ins Spiel, konnten dem Gegner unser Spiel aufzwingen und verwalteten die erarbeitet Führung bis zu Mitte des Satzes. Der Gegner lies sich davon aber nicht beunruhigen und schloss durch ein gutes Aufschlagspiel und großem Einsatz in der Feldabwehr wieder auf. In der letzten Phase des Satzes machen wir uns das Leben erneut durch eine zu hohe Eigenfehlerquote schwer, und geben den Satz mit 23:25 ab.

2. Satz

Im zweiten Satz bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Wir können uns erneut absetzen und diktieren das Geschehen. Der Unterschied zum ersten Satz war, dass wir konzentriert zu Ende spielen und den Gegner nicht wie im Satz zu vor wieder aufschließen lassen. Wir gewinnen den Satz mit 25:14.

3. Satz

Wir halten die Konzentration hoch und jeder auf dem Feld weiß was er in welchen Situationen zu tun hat. Nicht immer können wir unser gewünschtes, druckvolles Spiel machen, da es hier und da etwas hakt. Bestraft wurde es aber nicht. Obwohl wir phasenweise nicht souverän agieren, gewinnen wir auch den dritten Satz (25:19).

Ein Punkt war sicher, aber Keinem in der Mannschaft war das genug. Der erste Dreier der Saison sollte her und bei allem war zu spüren, dass es heute sein sollte.

4. Satz

Der Verlauf des vierten Satzes entsprach im Wesentlichen dem der Anderen. Keine Mannschaft findet den Schlüssel zum souveränen Spiel und wir können uns erst zur Mitte des Satzes etwas absetzen. Der Gegner steckte aber nicht auf und blieb dran. Erst am Ende des Satzes machen wir die wichtigen Punkte und feiern mit dem 25:21 den ersten Dreier der Saison.

(Marcel)

Links: VfL Lintorf

zurück

weitere Spielberichte

zurück