Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen Tecklenburger Land Volleys (0:3) am 07.12.2014

0:3, mit diesem Ergebnis hatte niemand von uns am Sonntag in Tecklenburg gerechnet.

Nach einer ruhigen und entspannten Anreise trafen wir bereits um 15 Uhr in der Halle ein. Als es dann endlich aufs Feld ging waren alle Spieler hochmotiviert und heiß auf den ersten Satzgewinn, aber soweit sollte es leider nicht kommen.

Es starteten wie gewohnt Robert im Zuspiel, Aike und Marc in der Mitte, Friedtjof und Leander über Außen so wie Fabi über Diagonal und Marcel als Chef in der Annahme und Abwehr. Zwar gelang es uns oft bis zur Mitte des Satzes auf Augenhöhe zu bleiben, sogar ab und an die Führung zu übernehmen, jedoch setzten sich die Tebus gegen Satzende immer wieder ab und wir verloren den Anschluss.

Vor allem über die Mitte war das gegnerische Zusammenspiel zwischen Zuspieler und Mittelblocker nur schwer in den Griff zu bekommen und somit überzeugten die Tecklenburger mit einer sehr konstanten Spielweise, die ersten beiden Sätze gingen zu 17 und zu 20 an den Gegner.

Im Dritten Satz wurde dann etwas umgestellt und das Blatt schien sich zu wenden, so zwang man die Tebus bereits nach den ersten Punkten zu einer Auszeit. Doch nachdem jeder sein „Fehlerchen“ gemacht hatte, war das Konto bereits wieder ausgeglichen und der Satz wurde wie der davor zu 20 an den Gegner abgegeben.

Allen stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Die Stimmung hob sich aber wieder, nachdem man sich auf einen gemeinsamen Termin für die Weihnachtsfeier einigen konnte.

„Es ist kein Beinbruch“, wie Andrè bereits nach dem Spiel sagte.

Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr auf das Spiel am kommenden Wochenende, gegen den VfL Lintorf zu Hause um 20.00 Uhr in der Maschseehalle, wo die nächsten 3 Punkte auf uns warten, um gepflückt zu werden.

Also kommt vorbei und feiert mit uns !

Eure 1. Herren vom GfL.

(Leonard)

Links: Tecklenburger Land Volleys

zurück

weitere Spielberichte

zurück