Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen Tecklenburger Land Volleys (0:3) am 14.03.2015

Die 1. Herren der GfL Hannover blickt auf ein alles andere als erfolgreiches Wochenende zurück. Am vergangenen Samstagabend kassierten wir eine deutliche 0:3 Heimspielpleite – vor unserem eigenen Publikum. Obwohl jeder von uns wusste, dass die Suche auf die Antwort der berühmten Schuldfrage verschwendete Zeit ist, lies sich nach dem Spiel die eine oder andere hitzige Diskussion kaum verhindern.

Aber nicht so voreilig, zurück zum Anfang: Beide Mannschaften reisten mit dem vollständigen Kader an und waren um 16 Uhr bereit auf dem Feld alles zu geben. Für die Tecklenburger ging es um deutlich mehr als für uns, da diese aktuell noch um die Meisterschaft ringen und somit jeden Punkt auf ihrem Konto benötigen.

Dies war der Grund dafür die Stammbesetzung einmal etwas aufzulösen und auch den anderen Spielern die Chance zu lassen, ihr Können zu demonstrieren. Jedoch wurden die ersten beiden Sätze gegen extrem stark spielende Tecklenburger auf diese Weise verloren. Wir waren nicht in der Lage die scharfen Aufschläge zu entschärfen, so wie den gegnerischen Zuspieler unter Kontrolle zu bekommen.

Nach schnellen 2 Sätzen stieg somit die Stamm-6 wieder in den Ring: Jedoch auch mit wenig Erfolg. Der Satz wurde nach Beißen und Kratzen 25:23 abgegeben. Sichtlich enttäuscht verließen wir das Spielfeld, es dauerte somit etwas, bis die traditionelle Duschparty ins Rollen kam.

Jedoch sollten wir uns eines ins Gedächtnis rufen: Das große Ziel, nämlich der Klassenerhalt, ist nach wie vor erreicht. Dennoch ist dies natürlich absolut kein Grund dafür, eine solch schwache Leistung abzurufen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal beim Publikum entschuldigen, mit dem Versprechen, nächste Woche gegen den VfL Lintorf am letzten Spieltag noch einmal alles zu geben. Und selbstverständlich am Samstagabend davor die Volleyballabschlussfeier als Partysieger zu verlassen – ist doch klar!

Eure 1. Herren

(Leonard)

Links: Tecklenburger Land Volleys

zurück

weitere Spielberichte

zurück