Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Letztes Spiel dieser Saison – Auswärtsspiel gegen VfL Lintorf (0:3) am 22.03.2015

Im letzten Spiel dieser Saison ging es für die 1. Herren der GfL Hannover gegen den direkten Tabellennachbarn VfL Lintorf. Nachdem das Hinspiel im Winter letzten Jahres mit 3:1 gewonnen werden konnte, wollte man nun zum Abschluss der Saison zeigen, dass dies kein Ausrutscher war und die 1. Herren der GfL Hannover zurecht in der Dritten Liga verweilen. Außerdem galt es, nachdem man die letzten drei Spiele der Saison allesamt 3:0 verloren hatte, die Saison mit einer guten Leistung zu einem versöhnlichen Ende zu bringen!

Im Gegensatz zu den letzten Spielen dieser Saison musste der Trainer der Hannoveraner, André Guddack, allerdings auf einen stark dezimierten Kader zurückgreifen. Neben den schon seit längerer Zeit verletzten Marc und Juul, mussten auch Julian und Leander krankheitsbedingt passen. Zusätzlich mussten die Herren der GfL auch auf Fabian, Joachim und Alex verzichten, da sie arbeits - bzw. lerntechnisch verhindert waren. Die ganze Sache mit den zahlreichen Ausfällen hatte aber auch eine, und zwar auch nur genau eine gute Seite. Da die Mannschaft inklusive Trainer nur 8 Leute zählte, war es zumindest nicht nötig ein weiteres Fahrzeug zu mobilisieren, und so konnte sich die Mannschaft geschlossen in einem Auto auf den Weg nach Lintorf machen.

Nach einem kurzen Frühstück bei McDonalds und einer zweistündigen Autofahrt kamen die Überreste der Herren aus Hannover pünktlich und unverletzt in Lintorf an.

Hannover startete im ersten Satz wie folgt: Robert im Zuspiel, Aike und Basti auf der Mittelblockposition, Jonathan auf Diagonal, Fridtjof und Leonard auf Außen und Marcel wie gewohnt auf der Liberoposition. Wie zu vermuten war, hielt Trainer André an dieser Startformation das ganze Spiel über fest ;).

Der Beginn des ersten Satzes verlief recht ausgeglichen, wobei die Hannoveraner die ersten waren, die es schafften sich ein kleines Punktepolster zu erspielen. Jedoch scheinbar im Geiste „angeschlagen“, schafften es die Hannoveraner nicht diesen Vorsprung bis zum Satzende zu halten. Somit ging der erste Satz mit 25:22 an den VfL.

Trotz vieler Defizite in allen Mannschaftsteilen, ging man dennoch zuversichtlich in den zweiten Satz. Wie schon im ersten Satz, begann auch dieser Durchgang zunächst recht ausgeglichen. Allerdings nur bis zum Stande von 6:6. Von da an war es ein eher einseitiges Spiel. Das Team um Guddack verlor zunächst durch eine Aufschlagserie der Gastgeber den Zugriff und in der Folge dann leider auch den Faden in der Partie. Trotz einer kleinen Aufholjagd am Ende des Satzes, ging der zweite Satz mit 25:17 ebenfalls an den VfL.

Obwohl sich dem Trainer in dieser Phase große Schwächen im Spiel seiner Mannschaft offenbarten, hielt er stur an der Startformation fest und lies die Auswechselspieler auf der Bank schmoren. Nur doof das André dort ganz alleine schmoren musste... Aber zurück zum Spiel.

Auch der dritte Satz ist entsprechend ähnlich schnell erzählt wie die beiden vorherigen Durchgänge. Zu Beginn des Satzes schaffte man es erneut mit den Lintorfern mitzuhalten, danach schien im Spiel der Hannoveraner noch weniger als im zweiten Satz zu funktionieren, sodass auch der dritte Satz im Schnelldurchgang (25:14) und damit das Spiel gesamte Spiel verdient an die Gastgeber ging.

Fazit: Das Spiel ging, auch in der Höhe der einzelnen Satzergebnisse, völlig zu Recht mit 3:0 an den VfL Lintorf. Wohl auch auf Grund zu vieler Seifenblasen und Schellenmännchen in den Köpfen der Hannoveraner ;). Nichts desto trotz gratulieren wir dem Gastgeber zum sicheren Klassenerhalt, und dem PTSV Aachen erneut zur Meisterschaft in der Dritten Liga West.

So geht nun leider eine - eigentlich doch recht erfolgreiche - Saison mit einem kleinen Wehrmutstropfen zu Ende.

(Fridtjof)

Links: VfL Lintorf

zurück

weitere Spielberichte

zurück