Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Herren - Saison 2014/15 (Landesliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen Team Schaumburg (3:2) und TuS Bothfeld 04 (3:2) am 08.03.2015

Der letzte Heimspieltag der Saison stand uns bevor. Eine kleine Vorentscheidung sollte es werden. Die Vorgaben der Trainer waren klar umrissen. Das erste Spiel gegen Schaumburg galt es zu gewinnen, um einen soliden Platz im mittleren Tabellenfeld zu sichern. Danach durfte das 2. Spiel gegen Bothfeld mit maximalem Spaß angegangen werden.

Soviel zur Theorie.

1. Teil (die Pflicht)

Zu schnell lagen die ersten Zwei Sätze hinter uns. Zu viele Eigenfehler und zu einfache Aufschläge forderten ihren Tribut und der Gegner konnte auf einem Punktestand von 2:0 zu seinen Gunsten blicken. Auch der 3. Satz begann alles andere als solide für uns. Wir gerieten schnell ins Hintertreffen und sahen schon den 3. Satz in Richtung Gegner wandern. vier Auswechselungen waren nötig, um den Knoten endlich platzen zu lassen. Mit den vom Trainerteam geforderten druckvollen Aufschlägen begann die Aufholjagd. Der Punktestand wechselte von 13:17 auf 20:20 und endete schließlich bei 25:22 für uns. Nun hieß es weiter machen. Die im 3. Satz eingewechselten Jugendspieler der 4. Herren sollten ihre starke Leistung des 3. Satzes wiederholen und hatten einen großen Anteil am Endstand von 25:15. Nun ging es in den Tiebreak. Der Satz begann ausgeglichen. Beim Stand von 5:5 begann Malte mit guten Aufschlägen den Gegner unter Druck zu setzen. Seine Aufschlagserie endete beim Stand von 13:6; der Satz selbst mit 15:7.

Damit waren zwei Punkte für die Tabelle sicher.

2. Teil (die Kür)

Nach kurzer Erholung in der Sonne, zusammen mit einer Traineransprache, ging es an das 2. Spiel des Tages. Ein weiterer Jugendspieler reiste zur Unterstützung und ersetzte den im ersten Spiel verletzten Freddie. Der 1. Satz ging trotz guter Leistung mit 22:25 an den Gegner. Aber wir wollten mehr. Mit einer starken Leistung unserer Jugendspieler endete der 2. Satz mit 25:16 und der 3. Satz mit 25:19. Den 4. wollte Bothfeld uns nicht kampflos überlassen und es schlichen sich auch auf unserer Seite wieder viel zu viele Fehler ein. Der Gegner wusste das für sich zu nutzen und entschied den 4. Satz mit 19:25 für sich. Ein weiteres Mal musste der Tiebreak das Spiel entscheiden. Auf beiden Seiten wurde verbissen gekämpft und keine Seite wollte der anderen das Feld kampflos überlassen. Mit guten Aufschlägen gingen wir schnell in Führung und hielten danach hartnäckig den Sideout. Womit auch der 5. Satz mit 15:8 endete zwei weitere Punkte für die Tabelle brachte.

Großer Dank geht an die Unterstützung durch die Jugendspieler Moritz, Nico und Bela. Auch das lautstarke Publikum hatte das einen großen Anteil an diesem erfolgreichen Sonntag hatte.

(Marko)

zurück

weitere Spielberichte

zurück