Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Herren - Saison 2014/15 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TuS Bothfeld 04 (2:3) am 06.12.2014

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier…

In unserem Fall mussten wir das fünfte Licht anzünden, um zumindest zwei Punkte nach Hause zu holen.

Morgens noch die Süßigkeiten aus den frisch gepunzten Hallenschuhen genascht, ging es für die 3. Herren auf zum letzten Süßigkeiteneinsammeln des Jahres 2014 nach Bothfeld. Im ersten Satz zeigten uns die Gastgeber, dass mit Ihnen am Nikolaustag nicht so leicht Zuckerschlecken sein sollte. Nach einem ausgeglichenen ersten Satz, ging die Schokolade vorerst an das bothfelder Team. Nach einer Umstellung durch Trainer Timm, konnten die GfLer sich endlich finden und schöpften die süße Sahne für die Sätze zwei und drei für sich ab.

Wie wir aber wissen, ist der Nikolaustag auch ein Tag des Gebens. Die GfL, schon in Gedanken an die abendliche Weihnachtsfeier, musste den vierten Satz dem Gastgeber überlassen, sodass es noch einmal spannend wurde. Den Tiebreak vor Augen, brachte eine Androhung der Rute durch unseren Trainer die Männer wieder auf das eigentliche Ziel des Tages. Dies konnte zu Beginn an von Haljan mit druckvollen Aufschlägen umgesetzt werden, was uns einen angenehmen Vorsprung verschaffte. Der Gegner blieb zwar hartnäckig, aber schlussendlich gewinnt die GfL nach hartem Kampf den fünften Satz mit 15:13 und war am Ziel des Tages mit einem 3:2 angelangt.

Lasst euch die Süßigkeiten schmecken, Jungs!

(Thomas)

zurück

weitere Spielberichte

zurück