Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen (Regionalliga) - Spielberichte Saison 2007/08

Auch in Lüneburg regiert der GfL
Auswärtsspiel gegen SVG Lüneburg am 26.01.08 (3:0)

Am 26.01.08 ging es in einem Auswärtsspiel gegen die SVG Lüneburg. Diese belegt zurzeit den letzten Tabellenplatz und steckt somit tief im Abstiegskampf. Jedoch sollte man solche Mannschaften auf keinen Fall unterschätzen, da gerade diese in solchen Spielen ihre gesamten Kräfte mobilisieren können.

Das Hinspiel gewannen wir deutlich mit 3:0. Dieses wollten wir natürlich wiederholen, um im Kampf um die vorderen Tabellenplätze keine unnötigen Sätze zu verlieren.

Anfangs gestaltete sich das Spiel auf beiden Seiten nervös. Jedoch wurde schnell deutlich, dass Lüneburg nicht die geeigneten Mittel gegen unsere druckvolle und variable Spielweise fand.
Leider bleiben bei so einem Spiel leichte Unkonzentriertheiten nicht aus, so dass Lüneburg noch ein paar Punkte sammeln konnte. Letztlich gewannen wir diesen Satz aber mit 25:19.

Der zweite Satz verlief im Grunde genommen wie der Erste. Wir spielten sehr variabel, so dass Lüneburg nicht richtig ins Spiel kam. Hier zeichnete sich vor allem Julia aus, die von den Lüneburgern nicht gestoppt werden konnte und mit einer Aufschlagserie für das nötige Punktepolster sorgte.
Aber auch in diesem Satz leisteten wir uns einige Unkonzentriertheiten, welche Lüneburg jedoch nicht für sich zu nutzen wusste.
Damit gewannen wir auch diesen Satz mit 25:19.

Auch im letzten Satz konnte Lüneburg das Spiel nicht an sich reißen. Mit einer Aufschlagserie von Anni und Josi zogen wir schnell mit 18:6 fort. Diesen Rückstand konnte Lüneburg nicht aufholen und wir gewannen diesen Satz sehr deutlich mit 25:11 und damit das Spiel in nur 59 Minuten mit 3:0.
Lüneburg steckt nach diesem Spiel bis unter die Haarspitzen im Abstiegskampf und muss die übrigen drei Spiele gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass dieser Sieg in keiner Minute des Spiels gefährdet war. Heute zeigte sich wiedereinmal, dass unsere Mannschaft jederzeit in der Lage ist Ausfälle zu kompensieren. Insbesondere Nina nutzte ihre Chance und zeigte eine tolle Blockarbeit. Lediglich unsere Unkonzentriertheiten müssen wir im Hinblick auf die nächsten Spiele in den Griff bekommen.

Am 03.02.08 geht es in einem Heimspiel gegen die TSG Westerstede, welche momentan den 6. Tabellenplatz belegt.

(Janna)

zurück