Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen (Regionalliga) - Spielberichte Saison 2007/08

Oythe hat seinen Meister gefunden
Heimspiel gegen Vfl Oythe am 17.02.08 (3:0)

Am 17.02.08 trafen wir in unserem letzten Heimspiel auf den diesjährigen Meister VfL Oythe.
Der VfL sicherte sich bereits vor zwei Wochen die Meisterschaft, indem sie 3:0 gegen die SVG Lüneburg siegte. Kurze Zeit später wurde die Mannschaft des VfL durch eine örtliche Zeitung zur Mannschaft des Jahres gekrönt. Aber das war noch nicht alles. Diese Mannschaft ist bereits seit 16 Spielen ungeschlagen. Lediglich am ersten Spieltag musste der VfL eine 1:3 Niederlage gegen Eiche Horn hinnehmen. Doch nachdem diese verdaut war, gelang ein glatter Durchmarsch bis hin zum Gewinn der Meisterschaft.

Mit einem Sieg gegen diese „Übermannschaft“ hätten wir den Vizemeistertitel gesichert, da Eiche Horn am Samstag gegen die BTS Neustadt patzte. Damit hieß es: „Ärmel hochkrempeln und auf geht's!“

Der erste Satz zeigte ein hochklassiges Spiel, welches viel Spannung und Dramatik versprach. Wir verschafften uns einen 1-2 Punktevorsprung, welchen wir zur Mitte des Satzes jedoch wieder einbüßen mussten. Das Aufschlagsrecht wechselte permanent und die Zuschauer sahen ein wahres Spitzenspiel mit druckvollen Angriffen und spektakulären Abwehraktionen.
Zum Ende des Satzes zeigten wir, nach einer Schrecksekunde (Julia hatte einen kleinen Schwächeanfall) jedoch die stärkeren Nerven und gewannen diesen Satz mit 25:22.

Im zweiten Satz dominierte nur eine Mannschaft auf dem Feld, und das war die GfL. In einem wahren Rausch spielten wir Oythe förmlich an die Wand. Irina und Steffi sorgten mit Aufschlagsserien von jeweils 7 Aufschlägen für einen komfortablen Vorsprung. Unser Block bremste die Angreiferinnen von Oythe komplett aus und unser Angriff fand immer den gegnerischen Boden.
Somit ging dieser Satz extrem deutlich mit 25:14 an uns.

Auch der dritte Satz zeigte ein ähnliches Bild. Oythe lief immer einem 7-8 Punkterückstand hinterher und konnte uns nie wirklich gefährden. Insbesondere Josi zeigte heute ein besonders starkes Spiel und verwandelte nahezu jeden Angriff.

Verwundert rieben sich die Zuschauer und die Spielerinnen die Augen, als nach gerade einmal 62 Minuten, dass 25:17 fiel und es damit hieß:

3:0 für die GfL

Sollten wir etwa die Siegesserie des VfL durchbrochen haben??? Sind wir Vizemeister???
Alle Fragen waren mit einem deutlichen JA zu beantworten und so interessierten uns auch nicht die leise hallenden Rufe einiger Oyther Fans.

Die Mannschaft zeigte heute eine konzentrierte, druckvolle sowie variable Spielweise, welche mit einem tollen Sieg belohnt wurde.

Mit diesem Sieg möchten wir uns bei ALLEN bedanken, die uns so reichlich unterstützt haben.

D A N K E ! ! ! ! ! !

(Janna)

zurück