Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2013/14 (Verbandsliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TSV Stelingen (0:3) und VSG Hannover II (3:0) am 03.11.2013

Spiel gegen TSV Stelingen (0:3 / 19:25, 26:28, 16:25)

Am vergangen Sonntag stand unser erstes Heimspiel der Saison 2013/2014 an. Eingeleitet wurde dieser Tag mit dem ungeschlagenen Tabellenführer TSV Stelingen. Da wir die letzten sechs spielfreien Wochen als sogenannte zweite Saisonvorbereitung nutzten, war uns der frühe Spielbeginn bereits durch sonntägliche Trainingseinheiten bekannt. In Summe waren wir gut vorbereitet und voller Vorfreude endlich wieder auf dem Feld zu stehen.

Nach Aussage des Trainers war das Spiel gegen den TSV Stelingen für unsere großen (ab 1,70 m; Ausnahmen möglich :-) ) und blockstarken Spielerinnen bestimmt, sodass wir mit Claire und Kristin über Außen, Iris und Jule als Mittelblockerinnen, Lotte über Diagonal, Jule im Zuspiel und Lina als Libera begannen. Die etwas kleineren :-) Spielerinnen feuerten lautstark an.

Wir starteten in den ersten Satz mit tollen Aktionen und einer kurzzeitigen Führung, die wir jedoch nicht ausbauen konnten, da unter anderem die gegnerische Nummer 10 unsere Annahme mit einer Aufschlagserie auf die Probe stellte. Trotz guter Block- und Abwehrarbeit mussten wir diesen Satz mit 19:25 an TSV Stelingen abgeben. Es hieß abhaken, denn nach Satz eins kommt ja bekanntlich Satz zwei! Mit unveränderter Aufstellung und weiterhin guter Stimmung erkämpften wir uns im zweiten Satz aus einem Rückstand eine Führung von 24:18. Aus welchem Grund auch immer verloren wir diesen Satz letztendlich mit 26:28. Die Einwechselung von Lea und der Liberawechsel mit unserem Neuzugang Ani konnten trotz guter Annahme und Abwehr den Spielstand leider nicht mehr drehen. Im dritten Satz hatten wir keine Chancen gegen den immer stärker spielenden TSV Stelingen eine Satzführung zu erkämpfen. Der 3. Satz ging mit 16:25 und somit das gesamte Spiel mit 3:0 an Stelingen. Es kann nur besser werden…

(Laura)

Spiel gegen VSG Hannover II (3:0 / 25:22, 25:18, 25:21)

Es geht in die zweite Runde unseres ersten Heimspieltages dieser Saison.

Gut aufgewärmt und motiviert durch das Spiel gegen Stelingen starten wir in den ersten Satz: Ani (Libera), Laura (Steller), Lea und Kristin (Außen), Iris und Jule (Mitte), Wendy (Diagonal).

Etwas „zurückhaltend“ beginnen wir, bis es 9:0 für die Gegnerinnen steht. In der 2. Satzhälfte beschließen wir dann doch, mal wieder einen Ball anzunehmen und aufzubauen und finden schnell wieder zu alter Form zurück. Der Satz geht mit 25:22 Punkten an uns!

2. Satz, gleiche Aufstellung:

Das Spiel ist zu Beginn relativ ausgeglichen. Diesmal setzen wir uns jedoch früher- ab einem Punktestand von 11:11-langsam aber sicher vom VSG ab und gewinnen den Satz mit 25:18.

Im dritten -und natürlich!- letzten Satz nimmt Coach Nic noch einige Wechsel vor: (Kleine) Jule stellt für Laura, Lotte punktet über Diagonal für Wendy und Claire löst Lea ab.

Jeder Ball ist hart umkämpft, aber am Ende regiert zum Glück der GFL das Feld und wir holen uns die ersten 3 Punkte auf unser Konto! :)

Jetzt freuen wir uns auf den 16.11.13, wenn wir die Chance haben, unseren ersten Auswärtssieg dieser Saison einzuholen!

(Lina)

zurück

weitere Spielberichte

zurück