Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2013/14 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TSV Stelingen (0:3) am 14.12.2013

Am 14.12. hatten wir bereits das zweite Spiel dieser Saison gegen den TSV Stelingen zu absolvieren. Da der TSV seit Beginn der Saison die Tabelle unangefochten anführte, reisten wir mit dem Gefühl nichts verlieren zu können, nach Garbsen. Mit von der Partie waren Kristin, Lea, Claire und Amelie über Außen, Lina und Ani als Libera sowie Wendy über Diagonal. Laura musste aufgrund der Abwesenheit der kleinen Jule den Steller-Job alleine stemmen und Lotte sprang über Mitte ein um Iris und Sandra zu unterstützen.

Zu Beginn des ersten Satzes brachten Claire und Iris den Gegner mit starken Aufschlägen zum Schwitzen, so dass wir schnell mit 7:2 vorne lagen. Auch der Rest der Mannschaft kam gut uns Spiel, agierte solide, machte kaum Fehler und so konnten wir unseren Vorsprung sogar auf 12:5 ausbauen. Nach der zweiten Auszeit meldete Stelingen sich zurück und konnte so ein bisschen Boden gut machen. Mitte des ersten Satzes stand es immer noch 16:12 für uns. Unter dem wachsenden Druck des Gegners, der seine ganze Erfahrung ausspielte, kippte der Satz: aus einem soliden Vorsprung war plötzlich ein 16:18 Rückstand geworden. Es wollte uns danach nichts mehr gelingen und so ging der Satz mit letztendlich 20:25 an Stelingen.

Auch wenn wir unzufrieden waren, diesen soliden Vorsprung nicht über die Ziellinie gerettet zu haben, gingen wir motiviert in den zweiten Satz. Dieser war bis zu einem Spielstand von 4:4 sehr ausgeglichen; danach konnte Stelingen allerdings mit ein paar starken Aktionen 4:10 in Führung gehen. Doch diesmal behielten wir die Nerven, erkämpften uns Punkt um Punkt und konnten so mit dem Gegner wieder gleich ziehen. Aber auch diesmal reichten unsere Kräfte nicht aus und so ging auch der zweite Satz mit 19:25 an Stelingen.

Im dritten Satz spielte Stelingen von Anfang bis Ende konstant stark. Wir hatten dem nicht viel entgegenzusetzen und mussten den damit letzten Satz klar mit 15:25 verloren geben.

(Sandra)

zurück

weitere Spielberichte

zurück