Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2013/14 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen VSG Hannover II (3:0) am 01.12.2013

Gerade mal vier Wochen ist das Hinspiel gegen den VSG her, welches wir in heimischer Halle für uns entscheiden konnten. Mit diesen positiven Erinnerungen fuhren wir nun nach Laatzen.

Gut gelaunt, wach und motiviert starteten wir in den ersten Satz, welches sich in unserem Spiel widerspiegelte. Eine Super-Aufschlagserie von Lotte ließ uns früh 9:1 in Führung gehen. Diesen Abstand konnten wir dann im gesamten Satz halten mit sicherer Abwehr und guten Block- und Angriffsaktionen auf allen Positionen, und diesen somit zu 15 für uns entscheiden können.

Im zweiten Satz wehrte sich der VSG deutlicher und kam besser ins Spiel. Dieses Mal mussten wir uns mehr anstrengen. Eine insgesamt solide Annahme und gut platzierte, gelegte Bälle machten immer wieder Freude. Diesmal konnte eine Aufschlagserie von Claire den Rückstand (10:15) vernichten, während uns Lotte letztlich mit ihren Aufschlägen dann zum Sieg führte. Der Satz ging mit 25:21 Punkten an den GfL!

Leider verletzte sich im letzten Ballwechsel des zweiten Satzes eine Spielerin der VSG. Nach einigen Minuten ging es dann weiter, für den VSG aber nun in ungewohnter Aufstellung und somit leichte, unvorhergesehenen Schwierigkeiten. WIR WÜNSCHEN AN DIESER STELLE GUTE BESSERUNG!!!!

Der Satz ging ungefährdet mit 25:13 an uns, womit wir weitere drei Punkte auf unserem Konto verbuchen konnten.

Unserer tollen Bank, die immer kräftig anfeuert vielen Dank!!!

Mit dabei waren: Lotte, Claire, Laura, Lea, Iris, große Jule, Wendy, Kristin, Ani, Lina, Insa

(Claire)

zurück

weitere Spielberichte

zurück