Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2013/14 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen VfL Westercelle (1:3 / 25:27, 20:25, 25:12, 18:25) am 16.11.2013

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast in Westercelle.

Wir gingen eigentlich sehr gelassen und unbefangen in den ersten Satz, sodass wir gut ins Spiel fanden und eine ordentliche Leistung zeigten. Mit 21:18 Führung, wurden wir auf einmal nervös, machten zu viele Eigenfehler und ließen uns von den starken Aufschlägen der Gegner unter Druck setzen, sodass wir den ersten Satz dann doch blöderweise mit 25:27 abgeben mussten.

Der zweite Satz sollte besser werden!! Wir starteten mit der selben Aufstellung und noch motivierter. Doch leider waren es häufig nicht wir, die den Punkt nach einem langen Ballwechsel machten. Hinzu kamen Aufschlagsfehler und unnötige Punktverluste. Auch hatten wir wieder Schwierigkeiten mit den Angaben der Westerceller. Hinten wurden die annahmestarken Spieler eingewechselt, doch leider verloren wir auch diesen Satz mit 20:25.

Es war noch nichts verloren!! Im dritten Satz wurde nochmal richtig Stimmung gemacht, wir konnten unsere Eigenfehler reduzieren und die langen Ballwechsel für uns entscheiden. Eine Aufschlagserie von Claire, führte uns dann schließlich zum Sieg des dritten Satzes mit 25:21.

Jetzt wollten wir es aber wirklich wissen und wollten den Satz so unbedingt gewinnen, dass sich wieder Nervosität und Unkonzentriertheiten einschlichen. So kamen wir nicht mehr richtig ins Spiel und verloren den Satz mit 18:25.

Insgesamt jedoch kein schlechtes Spiel und wenn wir das nächste Mal alles etwas lockerer und nicht so verkrampft angehen stimmt bestimmt auch das Ergebnis!

(Lotte)

zurück

weitere Spielberichte

zurück