Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TSV Stelingen (1:3) am 12.03.2016

Nachdem bereits am letzten Spieltag in Giesen der Aufstieg in die Oberliga klar gemacht wurde, machten wir uns am Samstag gut gelaunt mit 11 Spielerinnen und unserem Co-Trainer und Geburtstagskind Juul auf den Weg nach Stelingen. Ziel sollte es sein, noch mal mit Spaß aufzuspielen und allen ihre Spieleinsätze zu ermöglichen, jedoch auch zu beweisen, dass wir zu Recht an der Tabellenspitze stehen.

Der erste Satz verlief dann recht ausgeglichen. Wir schafften es nicht, wie gewohnt mit unseren Aufschlägen hohen Druck aufzubauen und die Angriffe im gegnerischen Feld zu versenken, auch weil die Mädels des TSV zum Teil wie eine Gummiwand agierten. So mussten wir uns schließlich knapp mit 26:24 geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang liefen wir lange einem Rückstand von bis zu 9 Punkten hinterher, konnten diesen aber durch viel Kampfgeist beinahe egalisieren. Trotzdem hieß es am Ende 25:23 für Stelingen.

So durfte es natürlich auf keinen Fall weitergehen! Uns gelang es, unsere Leistung noch mal zu steigern und einen kleinen Vorsprung ins Ziel zu retten, so dass der 3. Satz dieses Mal knapp mit 25:23 an uns ging.

Leider konnten wir jedoch diese Spannung und Konzentration im 4. Satz nicht aufrechterhalten und so konnte Stelingen schließlich mit einem deutlichen 25:16 den Sack zumachen.

Auch wenn wir also ohne Punkt nach Hannover zurückkehrten, ließen wir uns den abendlichen Saisonabschluss nicht verderben, denn schließlich galt es eine insgesamt super erfolgreiche Saison zu feiern!

(Nadine)

zurück

weitere Vorberichte

zurück